Anzeige

Spielen.de

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Spielen.de

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 9. Februar 2007, 11:14

Unter News wird ja verwiesen auf die neue Seite spielen.de.
Das Konzept finde ich ja erst mal ganz interessant, aber darum geht es mir nicht.
Auf dieser Seite gibt es ja auch Spiele zu kaufen. Und was da für die Spiele verlangt wird, grenzt für mich schon an Abzocke. Zielt man vielleicht auf Käufer, die sich in diesem Bereich nicht auskennen oder weiter im Internet umsehen.
Wenn ich die Preise bei einigen Spielen sehe, tun mir die Leute, die dort bestellen, wirklich leid.
Amun-RE 47,50 EUR (wird gerade z.B. im Real verramscht, aber der normale Preis liegt ungefähr bei 35,00 EUR
Arkadia 29,99 EUR (überall für max. 25,00 EUR zu bekommen)
El Grande 42,80 EUR (auch locker für 30-35 EUR zu haben)
Manhattan 38,42 EUR (ohne jeden weiteren Kommentar)
St. Petersburg 27,35 EUR (überall für max. 20 EUR zu kaufen)
usw.

Sorry, aber diese Preise, besonders Manhattan, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn ich in einem Kaufhaus (wohlgemerkt; nicht Spieleladen) Menschen sehe, die sich dort völlig überteuerte Spiele kaufen wollen, gebe ich diesen manchmal einen Tipp, doch in ein Spieleladen zu gehen oder sich mal im Internet über die Preise zu informieren.

Die Leute, die ich informieren möchte, werden dies hier wahrscheinlich nie lesen, aber ich wollte mir mal Luft verschaffen.

Übertreibe ich, oder findet Ihr diese Preise auch "etwas" überteuert.

Als Kunde, bei spiele.de wäre ich sehr wütend und sauer, wenn ich dort was bestellen würde und dann feststellen müsste, dass ich beim mit Abstand teuersten Anbieter gelandet bin.

Gruß

Marc

Frank

Re: Spielen.de

Beitragvon Frank » 9. Februar 2007, 11:24

Ich bin auch neugierig auf die Seite gegangen und finde sie einfach nur schlecht.
08/15-Seite für PC-Spieler und billige kleine Onlinespiele.
Und die von Dir angeführten Preisbeispiele sind nichts als Wucher!

Frank

leo-spielbox

Beitragvon leo-spielbox » 9. Februar 2007, 16:07

Jeder kann für seine Waren verlangen, was er möchte. Keiner kann gezwungen werden, zu kaufen. Lässt man solche Geschäfte(macher) links liegen, löst sich das Problem von selbst.

Rolf

Beitragvon Rolf » 9. Februar 2007, 18:36

Die Preise find ich gar nicht so schlimm. Gemessen an Ladenpreisen bewegen die sich durchaus im normalen Rahmen.

Mir ist eher aufgefallen, dass es sich auschliesslich um Artikel von Ravensburger und Schmidt (incl. HiG und 3Magier) handelt. Weder Kosmos noch Amigo, Haba, Queens, Zoch und so.

Rolf :roll:

Michi

FSK-Angaben

Beitragvon Michi » 10. Februar 2007, 17:50

Hi,

finde eher witzig, das dort bei den Brettspielen die Altersangabe mit FSK bezeichnet wird!!! Kinder unter 12 sollten auf alle Fälle vor 'Adel verpflichtet', Amun-Re, usw. geschützt werden... ;-)

Tschö,
Michi

chris

Beitragvon chris » 11. Februar 2007, 00:12

Aber sind wir ehrlich kaufen wird dort nur ein Dummer.

Steve-spielbox

Beitragvon Steve-spielbox » 11. Februar 2007, 13:56

Es steht jeden Tag ein Dummer auf !

Frank

Beitragvon Frank » 14. Februar 2007, 12:37

Hallo,

nach näheren informieren, sind das die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers (also Ravensburger etc.)

Das Märkte wie Mediamarkt und so weiter viel bessere Preise machen können ist meiner Meinung nach nichts neues, da kann ein kleiner Laden garnicht mithalten.

gruß,
Frank

ThomAs

Beitragvon ThomAs » 14. Februar 2007, 13:34

Frank schrieb:
> nach näheren informieren, sind das die unverbindlichen
> Preisempfehlungen des Herstellers (also Ravensburger etc.)

Interessant: Vor kurzem kostete Amun-Re in den genannten Shop noch knapp 50 Euro. Nachdem den Beiträgen hier hat man den Preis auf den vom Verlag empfohlenen Verkauspreis von 35,- Euro geändert. Ergo: Ursprünglich war es sehr wohl deutlich über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (also Hans im Glück).