Beitragvon Marten Holst » 12. Februar 2007, 14:39
Ohne es hier genau zu wissen, das folgende ist also spekulativ:
>> Ansonsten hat die Bank das Spiel in der BSW mit Tausenden von
>> Spielen nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.
>>
> Glaube ich gerne, aber wieviel von den tausenden waren denn
> 2er Partien?
die BSW neigt dazu, dass Spiele zum allergrößten Teil in der 2-Spieler-Version gespielt werden, auch wenn sie zu mehreren auch (oder sogar besser) funktionieren. Transamerica, 6nimmt, Bluff und Piranha Pedro sind da die großen Ausnahmen, selbst Funkenschlag "verkommt" zum Primärzweier. Ich denke, bei Caylus könnte etwas Rettung kommen, dadurch, dass "die Amis" das Spiel gerne spielen und nicht im selben Maße auf diesem 2er-Trend hocken, aber ein Anteil von über 50% 2-Spieler-Spielen würde mich nicht wundern.
Tschüß
Marten