Anzeige

Fragen zu Hexwar.com

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Arnemann
Kennerspieler

Fragen zu Hexwar.com

Beitragvon Ralf Arnemann » 14. Februar 2007, 17:24

Der Empfehlung des Podcasts von Moritz Eggert / Westpark-Gamers folgend habe ich mir das Projekt www.hexwars.com mal angeschaut, dort geht es darum, per Computer/Email alte SPI-Cosims zu spielen.

Leider ist die Seite eher etwas amateurmäßig aufgebaut und m. E. unübersichtlich.
Vielleicht kann mir jemand hier die Antworten geben, die ich dort nicht gefunden habe:

Braucht man eigentlich die zu Grunde gelegten SPI-Spiele bzw. deren Regeln oder reichen die auf der Website angegebenen Infos?

Gibt es die über die Website verstreuten Dokus zu Programm und Spielen auch irgendwo in einer vernünftig zusammenhängend ausdruckbaren Form?

Und was soll das eigentlich kosten?

Heinrich Glumpler

Re: Fragen zu Hexwar.com

Beitragvon Heinrich Glumpler » 14. Februar 2007, 18:58

Hi,

zunächst kann man sich offenbar mit einem beliebigen Namen und Kennwort anmelden - dafür gibt es die Gratisleistungen, die - soweit ich es überblicke - darin bestehen, dass man die Demoversionen (solitär) spielen kann. Eventuell darf man auch eines der Spiele (Waterloo-irgendwas) online und gratis spielen, da bin ich aber nicht sicher.

Unter Subscribe kann man dann ernsthaft Geld ausgeben, allerdings erscheint der Preis, der übrigens dann monatlich zu zahlen ist, erst auf dem "Order form", das man wahrscheinlich zu sehen bekommt, wenn man tatsächlich bestellt - wozu man aber erst mal einen Nicknamen reservieren muss, was ich nicht getan habe.

Sorry, sehr viel mehr habe ich auf den ersten Blick auch nicht rausfinden können - tatsächlich ist die Seite nicht besonders übersichtlich - vielleicht auch absichtlich, damit man den Preis nicht zu früh sieht ;-)

[Werbung an]
Völlig gratis - allerdings nicht so kriegerisch - kommt man bei meinen Online-Spielen unter.

http://preview.tinyurl.com/crh9k (erlkoenig)

Und wenn jemand Anregungen zur "usability" hat, ich habe immer zwei bis drei Ohren offen für Feedback.
[Werbung aus]

Grüße
Heinrich

www.erlkoenig.net