Hallo,
gestern Abend nach langer Zeit mal wieder La Citta rausgeholt und
in einer 3er-Runde gespielt.
Eine Sache war uns unklar und ein Regelstudium verwirrte uns eher noch.
Bevor mich jemand auf die Suchfunktion aufmerksam macht;
auch da gibt es keine eindeutige Klärung.
Es geht um das Abreißen von Gebäuden nach der Abwanderung in Phase 7.
Lt. Regel muss man alle Gebäude abreißen, auf denen kein Bürger mehr steht.
Der Abriss muss von aussen nach innen erfolgen und es ist nicht erlaubt, Gebäude
mitten in einer Stadt abzureissen.
Da man aber vor dem Abriß eigene Bürger innerhalb der Stadt beliebig versetzt werden dürfen, kann ich doch die Gebäude am Rand mit Bürgern besetzen und innere freilassen, sodass ich keine Gebäude verliere.
Ich hoffe, mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben und dass jemand eine gescheite Antwort hat.
Grüße
VolkerN.