Anzeige

[RF] Der schwarze Pirat

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frédéric Nebel

[RF] Der schwarze Pirat

Beitragvon Frédéric Nebel » 24. Februar 2007, 15:36

Ich habe es aus der Bibliothek geliehen und mit meinen Kindern dieses tolle Spiel gespielt (und verloren).
An einem Spielanlass meine ich in der Anleitung am Schluss einige Regelvarianten gesehen zu haben. Täuscht mich mein Gedächtnis oder ist dem tatsächlich so? In der beiliegenden Regel (eine Schwarzweisskopie) hat es jedenfalls keine.

Danke und ein schönes Wochenende!

Frédéric

Benutzeravatar
Christian Weiss

Re: [RF] Der schwarze Pirat

Beitragvon Christian Weiss » 24. Februar 2007, 17:58

In der Original-Regel gibt's auch keine Varianten.
Am Ende der Regel gibt's einen Punkt "weitere Regeln", die gehören aber auch zum normalen Spiel (z.B. umgepustete Schiffe starten beim nächsten Zug von der Mitte aus).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste