Anzeige

Fagin's Gang - Wer weiß was?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Odendahl

Fagin's Gang - Wer weiß was?

Beitragvon Andreas Odendahl » 1. März 2007, 14:48

Hallo Leute,

mir ist öfters schon das neue Spiel FAGIN'S GANG ins Auge gefallen. Hört sich ganz interessant an. Aber bevor ich mir wieder eine pdf-Datei am Bildschirm durchlese, wollte ich mal hören, ob es hier schon Leute gibt, die was zu dem Spiel sagen können...

Also - Wer weiß was darüber?

ode.

Manni

Re: Fagin's Gang - Wer weiß was?

Beitragvon Manni » 1. März 2007, 16:33

Ganz nettes Spiel. Haben es mir gekauft und zu 2. gespielt. Je mehr Spieler, desto größer das Gedrängel, sprich spannender. Regeln sind sehr einfach. Das Würfelglück sollte einem hin und wieder hold sein. Durch das Wegdrängeln durch Mitspieler bzw. Wachtmeister hat man eigentlich keine Ruhephasen nimmt auch bei den Zügen der Mitspieler 'aktiv' teil. Spielidee sehr lustig. Von mir eine Kaufempfehlung.

Frank

Beitragvon Frank » 1. März 2007, 19:06

Ich weiß, das gehört nicht hier ins Forum, aber da Du keine Mailadresse angegeben hast, auf diesem Wege:
Ich könnte Dir ein Exemplar (in Folie) für 25,-€ anbieten wenn Du magst.
Auch für detailliertere Auskünfte stehe ich Dir per Mail zur Verfügung.

gruß
Frank

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 1. März 2007, 19:22

Ein nettes Familienspiel, flott und spannend - kein must have, aber absolut kein Fehlgriff für eine lockere Spielrunde. Ein bißchen Taktik, Ärgerpotential, "Rohstoff"optimierung und Zufall, der zu jedem guten Spiel dazugehört (sonst wär's kein Spiel, sondern Denksport - die Bartwickelmaschine im Keller summt schon zu diesem uralten Thema, das hier keineswegs wiederbelebt werden soll).

Mehr dazu demnächst in der Spielerei.

Ferdi