Anzeige

Episches Battlelore

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andre

Episches Battlelore

Beitragvon Andre » 8. März 2007, 19:41

http://www.battlelore.com/?t=content&sub=epic

Hab's mir noch nicht angeguckt; bin schon ganz gespannt :)

Christian Hildenbrand

Re: Episches Battlelore

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. März 2007, 19:43

Hallo,

das gleiche gab es auch schon für Memoir'44. 2 Bretter aneinandergelegt und jeweils ein Spieler an einem Sektor + 1 Oberbefehlshaber auf jeder Seite. Sehr reizvoll. ;-)

Hinweisende Grüße,

Christian

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 9. März 2007, 11:09

ich find`s irgendwie bescheuert, dass die nicht gleich das "Deluxe - episches BattleLore" (=u.a. inkl. zusätzlichem Spielplan) verkaufen und man die wieder warten darf.....

Selber werde ich mir das epische BattleLore in dieser Form dann nicht zulegen und def. auf die Deluxe-Version warten........

Gruß
Braz

Henning Kröpke

Beitragvon Henning Kröpke » 9. März 2007, 14:37

Braz schrieb:

> Selber werde ich mir das epische BattleLore in dieser Form
> dann nicht zulegen und def. auf die Deluxe-Version
> warten........

Augenblicklich besteht das "Zulegen" darin, sich die GRATISregeln für epische Szenarien als Download von der Battlelore-Webseite zu ziehen und unter "offiziellen Szenarien" die ersten 5 veröffentlichten epischen Szenarien auszudrucken.

Die spielerische Einschränkung bis zur Veröffentlichung der kaufbaren Deluxe-Version besteht darin, dass man einen Freund mit zweitem Spielplan haben muss und den Machtplättchenvorrat durch andere Marker etwa verdoppeln sollte. Ansonsten verwendet man nur das Material einer Battlelore-Schachtel (Figuren, Karten, Landschaftsplättchen, etc.

Viel Spaß beim Spiel,

Henning Kröpke
(für Days of Wonder)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 10. März 2007, 00:47

Ist die Deluxe Ausgabe denn ein komplett neues Grundspiel oder eine Erweiterung, die nur die fehlenden Teile enthält?

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 10. März 2007, 01:01

Henning Kröpke schrieb:
> Augenblicklich besteht das "Zulegen" darin, sich die
> GRATISregeln für epische Szenarien ........

Danke für die Großschrift -> ich wäre darauf sonst nie nach Eingabe meiner Pin und downloaden der Regel gekommen, dass diese auch noch GRATIS verfügbar sind..... ;) :))

[i]Sobald die gedruckte Version von Episches BattleLore [b]auf dem
Markt[/b] ist, wird diese Deluxe-Ausgabe einen zweiten Spielplan,zusätzliche Machtplättchen, die neue Regel Widerstrebende Verbündete für mehrere Spieler sowie neue Bündnisplättchen bereithalten.[/i]

Demnach besteht ansch. -zumindest laut dieser Regel und so wie ich es auffasse- ein größerer Unterschied, als "nur " darin, "dass man einen Freund
mit zweitem Spielplan haben muss und den Machtplättchenvorrat
durch andere Marker etwa verdoppeln sollte".
Hier wird neben einem zweiten Spielplan und zusätzlichen Machtplättchen zusätzlich von neuen Bündnisplättchen und neuer Regel gesprochen......

[b]...aber egal: Ich find`s gut, dass ihr eine Regel bereits so veröffentlicht und durch einen Szenario-Editor das Spiel weiterhin unterhaltsam gestaltet....-> Großes Lob und Dankeschön! [/b]

Das ist aber nicht der Punkt, denn mein Punkt war der, dass ich sagte, ich finde es nicht so gut 2 quantitativ unterschiedliche Versionen (Normal <-> Deluxe) "auf dem Markt" (=für mich käuflich) zu haben......wieso nicht gleich eine gescheite Version?!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger war meine Aussage...... aber es kann ja auch sein, dass ich denn Begriff "auf dem Markt befindet" (in "Sobald die gedruckte Version von Episches BattleLore auf dem Markt ist.....") in diesem Zusammenhang falsch gedeutet habe..... Dann natürlich: Mea Culpa

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 10. März 2007, 08:17

Braz schrieb:

> Das ist aber nicht der Punkt, denn mein Punkt war der, dass
> ich sagte, ich finde es nicht so gut 2 quantitativ
> unterschiedliche Versionen (Normal <-> Deluxe) "auf dem
> Markt" (=für mich käuflich) zu haben......wieso nicht gleich
> eine gescheite Version?!

Ein respektvolles "Ich glaube du hast es nicht verstanden" ;)

Es gibt seit vorgestern die epischen Regeln zum Download für registrierte Spieler, d.h. Besitzer des Spiels. Dies ist sozusagen die "normale" Version, man braucht hierfür halt ein zweites Spiel, das man sich entweder selbst kaufen muss oder mittels sozialer Kontakte auftreibt.

Ab Mai(?) wird es die epischen Regeln dann in der "Deluxe" Version geben - dies wird die gedruckte Version sein, die alles enthält, um epische Szenarien ohne zweites Spiel zu spielen. Zusätzlich wird sie noch "Goodies" als zusätzlichen Kaufanreiz beinhalten.

Es wird also keine zwei Versionen auf dem Markt geben. Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber so eine GWesque Geldabzocke traue ich DoW nicht zu. Bisher kam mir diese Firma immer sehr korrekt und ihren Kunden gegenüber loyal vor (es sagt eigentlich alles, dass man sich im Haus DoW eine "Kompensation" überlegt für Leute, die für die epischen Szenarien ein zweites Spiel gekauft haben).

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen....

Liebe Grüße,

Eike

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 10. März 2007, 10:44

Letzteres, deswegen wird es auch um einiges billiger sein (ich habe irgendwas von 15 Euro in Erinnerung).

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 10. März 2007, 17:36

Eike schrieb:

> Ein respektvolles "Ich glaube du hast es nicht verstanden" ;)
.
.
.
> Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen....
>
> Liebe Grüße,
>
> Eike

Hallo Eike,

hmm.....hatte es i.d.T. nicht so wie du verstanden.....Daher ja bereits mein zuriges "Mea Culpa" sozusagen als entschuldigendes Hintertürchen im Fall der Fälle ;)

...aber es sollte ja auch kein Mosern von mir sein. Lediglich eine Klarstellung, dass ich eine Kauf-Version am Markt am Besten fände...sollte es 2 Versionen geben....

[i].....Es wird also keine zwei Versionen auf dem Markt geben. Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber so eine GWesque Geldabzocke traue ich DoW nicht zu. Bisher kam mir diese Firma immer sehr korrekt und ihren Kunden gegenüber loyal vor (es sagt eigentlich alles, dass man sich im Haus DoW eine "Kompensation" überlegt für Leute, die für die epischen Szenarien ein zweites Spiel gekauft haben).[/i]

Jup, traue ich DOW eigentlich ja auch nicht zu....

Besten Gruß
Braz

Henning Kröpke

Beitragvon Henning Kröpke » 12. März 2007, 12:07

Nochmal zur Klarstellung :-):

Wir reden in diesem Thread nur von der Erweiterung "Epische Regeln für BattleLore".

Wie Eike bereits geschrieben hat, ist die "normale" Version seit letzter Woche für registrierte Besitzer des Spiels BattleLore als Gratis-Download zu haben.

Voraussichtlich im Mai wird es die gedruckte Ausgabe dieser epischen Regeln als sogenannte "Deluxe-Version" geben: all das Material (Spielplan, Machtplättchen, erweiterte Regeln und Bündnisplättchen),. das man für eine Partie "Episches BattleLore" benötigt, ohne das Exemplar eines Freundes zu leihen bzw. ein eigenes komplettes zweites Exemplar erwerben zu müssen.

Diese "Deluxe-Ausgabe der Epischen Regeln" wird die einzige, käuflich zu erwerbende Version sein!

Alles klar :-) ?

Henning Kröpke
(für Days of Wonder)

Andre

Beitragvon Andre » 12. März 2007, 18:46

> [...] ohne das Exemplar eines Freundes zu leihen
> bzw. ein eigenes komplettes zweites Exemplar
> erwerben zu müssen.

Hi,

gibt's denn schon was neues zu der 'Deluxe light' Version für alle die, die schon zwei Exemplare besitzen (und registriert haben).

Gruß

Und ja ich weiß, dass das erst vor 3 Tagen angedeutet wurde ;-)