Anzeige

Emailanfrage Hans im Glück

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Flix

Emailanfrage Hans im Glück

Beitragvon Flix » 8. März 2007, 18:53

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche seit Anfang der Woche, von HiG eine Mail beantwortet zu bekommen (es geht um die Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für ein bestimmtes Spiel), aber es rührt sich nichts.

Frage:
Haben die einen besonders harten Spamfilter?
Ist gerade irgendeine Messe, von der ich nichts weiß? Oder ist die Zeitspanne noch völlig im Rahmen?

(Ich habe an service@hans-im-glueck.de geschrieben und wg. eines möglichen Spamfilters von zwei div. Adressen aus.)

Any ideas?

Gruß,
Felix

Christian Hildenbrand

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. März 2007, 19:10

Bei Hans im Glück sitzen 1-2 Leute, die Anfragen dieser Art beantworten.

Selbst in Zeiten des elektronischen Schriftverkehrs kann es je nach Menge der Bildschirmpost auch durchaus mal ein paar Tage dauern. Lass am besten noch 1 der beiden potentiellen Beantworter ausfallen (krank oder Urlaub, was um diese Zeit des Jahres in einem Spieleverlag durchaus sein kann), dann sind einfach Grenzen der Machbarkeit beim Beantworten von Mails gegeben.

Die melden sich schon zeitnah, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Beruhigende Grüße,

Christian

Helmut

Beitragvon Helmut » 8. März 2007, 20:08

Sonst einfach auch mal telefonisch anfragen. Mache ich immer bevor ich wegen Ersatzteilen o.ä. beim Verlag vorbeischaue!

Tom

Beitragvon Tom » 8. März 2007, 20:23

Hi Helmut,

mit der Methode bist du bestimmt der Liebling aller Verlage ;)
Nichts für ungut ...

Tom

Helmut

Beitragvon Helmut » 8. März 2007, 20:29

Bestimmt!

Aber schließlich mach ich es ja nicht bei jedem Verlag (so viele davon gibts in München ja nicht) und ausserdem habe ich es bis jetzt "nur" gemacht, wenn Material in einem neu gekauften Spiel gefehlt hat!

Und damit läuft das für mich unter Kundenservice und ich erspare dem Verlag zusätzlich das Porto!

Tom

Beitragvon Tom » 8. März 2007, 20:35

War nur Spaß ... es ist aber bestimmt toll einen Spieleverlag um die ecke zu haben.
Ich müsste einige 100 KM fahren um auch nur einen Verlag zu finden ...

Stefan Keller
Spielkamerad

Beitragvon Stefan Keller » 8. März 2007, 22:57

Hallo,
soviel ich weiß, hat es HiG am liebsten so: http://www.hans-im-glueck.de/service_ersatz.htm :)

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 9. März 2007, 00:55

die Verlage wissen schon, warum..... ;-)

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 9. März 2007, 08:54

Ich habe das gleiche Problem mit Phalanx. Mein "Zeitalter Napoleons" hat eine unvollständige Anleitung und ich hätte gerne Ersatz...
Das scheint bei Phalanx aber keinen zu interessieren...

Björn-spielbox

Beitragvon Björn-spielbox » 9. März 2007, 08:59

Genauso hab ich es dann auch gemacht und gerade mal 2 Tage, nachdem ich den Brief weggeschickt hatte, bekam ich meine Ersatzkarten für Manhatten. Also ich kann den Service eigentlich nur loben.
Ob man allerdings einen Euro ausgeben will, bei einem Spiel, bei dem von vornherein das Material fehlt weiss ich nicht... schreib einfach einen Brief wie beschrieben - den Euro packst Du nicht mit bei - mit der entsprechenden Erklärung. Wird sicherlich auch klappen.

Flix

Erledigt!

Beitragvon Flix » 9. März 2007, 14:23

War wie vermutet Krankheit im Spiel, was sich in einem sehr netten und hilfsbereiten Telefonat geklärt hat.

(Wir habe uns beide entschuldigt - HiG für die Verzögerung, ich für die telef. Belästigung und dann sind wir als gute Freunde auseinandergegangen... :-) )
Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die (allermeisten) Spieleverlage!

Gruß,
Flix

VolkiDU

Re: Erledigt!

Beitragvon VolkiDU » 9. März 2007, 20:57

Flix schrieb:
> War wie vermutet Krankheit im Spiel

Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:

> Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> (allermeisten) Spieleverlage!

Ja, was wäre dann? :lol:

Flix

[OT] Re: Erledigt!

Beitragvon Flix » 9. März 2007, 22:18

VolkiDU schrieb:
>
> Flix schrieb:
> > War wie vermutet Krankheit im Spiel
>
> Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:
>

War ja auch Christians Vermutung...

VolkiDU

Re: [OT] Re: Erledigt!

Beitragvon VolkiDU » 9. März 2007, 23:46

Flix schrieb:
> VolkiDU schrieb:
> > Flix schrieb:
> > > War wie vermutet Krankheit im Spiel
> > Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:

> War ja auch Christians Vermutung...

Und nicht nur die von Christian, sondern auch beim Lesen des Ausgangspostings die von mir, und die von vielen anderen wohl auch....... :D

Nur im Ausgangsposting hab' ich nix davon gelesen. Genau so hab' ich das gelesen :oops:

Any ideas? ;-)

Flix

Beitragvon Flix » 10. März 2007, 00:13

> Any ideas? ;-)

Jaaa, ist gut, ich hab's verstanden.
Ich bin eben auch so ein ungeduldiger, fordernder und egoistischer Mensch, der glaubt, nur wenn er nach fünf Tagen keine Antwort erhält hat sich eine ganze Firma gegen ihn verschworen...

Nee - halt!! So war es ja gar nicht...
Ich hatte (wegen ebendiesem Problem in der Vergangenheit) die berechtigte Befürchtung, meine GMX-Mail, die von einem anderen Server als dem von GMX versandt wird, könnte in den Spamnetzen hängengeblieben sein.

Deshalb habe ich - wie ich finde, ruhig und unaufgeregt - eine sachliche Frage gestellt, die in keiner Weise anprangernd formuliert und zu verstehen war.
Also so what? (Christian z.B. hat mir nett und hilfreich geantwortet - so soll doch das Forum funktionieren.)

Lieben Gruß,
Flix (der hofft, daß nicht schon wieder eine Diskussion darüber entbrannt, welche Fragen man in diesem Forum besser nicht stellen sollte etc. etc.)

P.S.

> > Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> > (allermeisten) Spieleverlage!
>
> Ja, was wäre dann?

Dann wäre ich happy!

Roman Pelek

Re: Erledigt!

Beitragvon Roman Pelek » 10. März 2007, 02:58

VolkiDU schrieb:
>
> Flix schrieb:
> > War wie vermutet Krankheit im Spiel
>
> Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:
>
> > Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> > (allermeisten) Spieleverlage!
>
> Ja, was wäre dann? :lol:

Ja, was wäre eigentlich, wenn im Leben Missverständnisse einfach durch eine Entschuldigung (wie sie Flix m. E. gebracht hat) erledigt wären? Bliebe dann nichts mehr für den Rest der hungrigen, "menschlich besseren" Meute, um sich darüber zu echauffieren?

Ciao,
Roman

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 11. März 2007, 18:07

Flix schrieb:
> > Any ideas? ;-)

> Jaaa, ist gut, ich hab's verstanden.
> Ich bin eben auch so ein ungeduldiger, fordernder [...] Mensch, der glaubt, nur
> wenn er nach fünf Tagen keine Antwort erhält

> [...] so soll doch das Forum funktionieren.)

> Flix (der hofft, daß nicht schon wieder eine Diskussion
> darüber entbrannt, welche Fragen man in diesem Forum besser
> nicht stellen sollte etc. etc.)

Im einem demokratischen Forum darf es erlaubt sein, sich über zwei (!) Mails innerhalb von [b]drei[/b] (!!) Tagen öffentlich zu wundern.

Das habe ich somit getan. :-D

Flix

Beitragvon Flix » 11. März 2007, 21:03

Lieber Volker,

offenbar reden wir immer noch aneinander vorbei.

Deshalb mal ganz ausholend ausführlich:
Vor nicht allzu lange Zeit habe ich eine Firma XY per mail angeschrieben und geduldig auf Antwort gewartet. Nach 2 1/2 Wochen kam zufällig raus, daß sie meine Mail nie erhalten haben, aber bei Nachforschungen im Spamfilter gefunden haben.
Da mir das auch im privaten Schriftverkehr mit GMXlern schon passiert ist, wurde ich gewahr, daß meine Adresse offenbar anfällig für diese Problematik ist, je nachdem, welche Art Spamabwehr auf der anderen Seite eingesetzt wird.

Da ich (um beim aktuellen Fall zu bleiben) zuvor noch nie Hig angeschrieben hatte, wollte ich einfach nur von anderen Forumslesern wissen, ob es da bekanntermaßen technische Fallstricke geben könnte. Aber wenn ich weiß, daß die Mail angekommen ist, warte ich gerne solange, wie es eben dauert.

> Im einem demokratischen Forum darf es erlaubt sein, sich über
> zwei (!) Mails innerhalb von [b]drei[/b] (!!) Tagen
> öffentlich zu wundern.

Nichts dagegen, wunder Dich! (Ich tu es auch, nämlich wie Du auf die "drei Tage" kommst...?)

Liebe Grüße und sorry: ich bin jetzt raus hier!

Flix