Anzeige

Here I Stand: 2 Player Variante

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sankt Peter

Here I Stand: 2 Player Variante

Beitragvon Sankt Peter » 10. März 2007, 11:47

Hallo an alle Here I Stand Fans,

auf boardgamegeek wurde von Ed ein 2 Player Variante für Here I Stand angekündigt. Diese sollte eventuell in einer Zeitschrift veröffentlicht werden. Habe auch auf boardgamegeek noch einmal nachgefragt, ob jemand was Neues darüber gehört hat!

Möchte bei der Gelegenheit auch hier noch fragen: Wer kennt die Variante oder hat sogar die Regeln oder einen Downloadlink für mich?

Würde mich freuen, wenn Ihr mehr darüber wisst als ich!

Gruß
Sankt Peter

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Here I Stand: 2 Player Variante

Beitragvon Klaus Knechtskern » 13. März 2007, 23:01

"Sankt Peter" hat am 10.03.2007 geschrieben:
> Hallo an alle Here I Stand Fans,
>
> auf boardgamegeek wurde von Ed ein 2 Player Variante für
> Here I Stand angekündigt. Diese sollte eventuell in einer
> Zeitschrift veröffentlicht werden. Habe auch auf
> boardgamegeek noch einmal nachgefragt, ob jemand was Neues
> darüber gehört hat!
>
> Möchte bei der Gelegenheit auch hier noch fragen: Wer kennt
> die Variante oder hat sogar die Regeln oder einen
> Downloadlink für mich?
>
> Würde mich freuen, wenn Ihr mehr darüber wisst als ich!
>
> Gruß
> Sankt Peter
Ich nehme an, bei der Zeitschrift wird es sich um C3i von GMT games, dem Verlag der HiS rausgebracht hat handeln. Die nächste C3i (Nr.19) soll im Frühjahr/Sommer erscheinen. Ich denke bis dahin wird die 2-player variant auch nicht als download verfügbar sein...

Grüße

Klaus

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 14. März 2007, 00:43

Danke für die Antwort.

Anscheinend hat Ed die Variante exklusiv an C3i verkauft. Soll passieren. Für die Variante wird ausßerdem zusätzliches Spielmaterial benötigt, was bei C3i gleich dabei ist.

Wo bekommt man denn in Deutschland am günstigsten C3i her? Von UGG?

Gruß
Sankt Peter

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 14. März 2007, 12:46

"Sankt Peter" hat am 14.03.2007 geschrieben:
> Danke für die Antwort.
>
> Anscheinend hat Ed die Variante exklusiv an C3i verkauft.
> Soll passieren. Für die Variante wird ausßerdem
> zusätzliches Spielmaterial benötigt, was bei C3i gleich
> dabei ist.
>
> Wo bekommt man denn in Deutschland am günstigsten C3i her?
> Von UGG?
>
> Gruß
> Sankt Peter

Ich denke "verkauft" ist das falsche Wort in diesem Zusammenhang. Preislich ist im Prinzip kein Unterschied ob von UGG oder direkt von GMT (eher billiger bei GMT)

preordered mit surface mail sind es 18 $ mit air mail 20 $ wobei ich Air Mail empfehlen würde... Zoll braucht man sich keine Gedanken machen

Gruß

Klaus

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 14. März 2007, 12:55

Danke für die Info.

"Verkauft" war übrigens wertneutral gemeint. Ist doch schön, wenn erfolgreiche Spieleauthoren auch mal etwas Geld verdienen können mit Ihren Ideen. Immerhin stiften sie auch großen Nutzen (meistens).

Wenn ich höre, daß man als Spieleauthor gerade einmal 5% vom halben Ladenpreis bekommt (wenn man "nur" die Idee zum Spiel beigesteuert hat und kein Produktions- oder Vermarktungsrisiko eingeht) kann man die Spieleentwicklung doch nur als Hobby betrachten. Nur eine handvoll können doch davon ihren Lebensunterhalt verdienen.

Deswegen: "Verkauft" war nicht negativ gemeint.

Wo finde ich denn eigentlich im Netz Neuigkeiten über die C3i Hefte. Habe immer nur die alten Hefte gefunden, aber nichts über neu erscheinende Ausgaben (Inhalt, Termin, ...)

Gruß
Sankt Peter

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 15. März 2007, 08:34

Aus dem Munde des Autoren:

"I just received email from Rodger MacGowan with exciting news ... the Here I Stand Two-Player Variant is going to make it into the newest issue of C3i (#19).

In case you haven't heard about it before, here are the highlights:

1. One player takes the role of the Protestant, the other the Papacy. So the focus is on the religious struggle; actions of the other 4 major powers are abstracted with a series of Diplomatic events (1 playable by each player each turn). 7 of the 19 Diplomatic events allow a player to temporarily activate another major power to strike at the enemy's homeland and force them to take military action in defense.

2. Number of pages of new rules: 3 (plus 1 page of setup information)

3. Playing Time: under 3 hours

No new counters are required. We do have a Cyberboard gamebox ready to go for PBEM play too (that was used for playtesting). "

Übrigens bin ich der festen Ansicht, dass man das großartige Here I Stand nur zu sechst spielen sollte...

Uli

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 15. März 2007, 09:15

Hmpf,

Uli war schneller ;-)

Informationen über den Inhalt der aktuellen C3i gibt es im entsprechendem Forum in der Consimworld

http://talk.consimworld.com/WebX?13@749.g1cgcXBBOCF.91@.ee6bae6

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 15. März 2007, 09:18

Klaus,

auch in meinem Alter bin ich ab und an noch schnell...sehen wir uns in Braunfels im Mai?

Uli

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 15. März 2007, 09:45

"Uli Blennemann" hat am 15.03.2007 geschrieben:
> Klaus,
>
> auch in meinem Alter bin ich ab und an noch schnell...sehen
> wir uns in Braunfels im Mai?
>
> Uli

Natürlich sehen wir uns in Braunfels. Und dieses Jahr auch die volle Zeit, keine lästige Hochzeit meines Bruders....

Klaus

p.s.: Ich wollte ja auch in Nürnberg sein aber mein terminkalender hat das nicht zugelassen :-(

p.p.s: Ich hoffe wir Feiern dann den Meistertitel eines gewissen Revierklubs, oder zumindest dass die Lederhosen sich nur für den UI-Cup qualifizieren ;-)

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 15. März 2007, 09:57

Natürlich sehen wir uns in Braunfels. Und dieses Jahr auch die volle Zeit, keine lästige Hochzeit meines Bruders....

Sehr schön; ich werde wohl am Mittwoch aufschlagen und entweder Samstag (wenn die Helden noch Meister werden können) oder Sonntag fahren.

Freitag ist eine Partie Here I Stand angesagt.

p.p.s: Ich hoffe wir Feiern dann den Meistertitel eines gewissen Revierklubs, oder zumindest dass die Lederhosen sich nur für den UI-Cup qualifizieren

Du meinst Oberhaching?

Uli