Beitragvon Tyrfing » 15. März 2007, 14:36
Ebenfalls eine bloße Auflistung ohne Gewichtung:
[ul]
[*] Just4Fun
(nominiert für das Spiel des Jahres... hohe Erwartung... Packungsdesign gesehen... Erwartung gesunken... gespielt, selbst die niedrigere Erwartung noch unterboten.)
[*] Space Dealer
(Okay, es hat irgendwas mit "Echtzeit"... aber warum dann nicht lieber direkt am PC sinnvollere Echtzeitspiele spielen?!
Der Handelspart ist mir definitiv zu simple und dröge)
[*] Candamir
(Ein weiteres Siedlerspiel, was mal irgendwie "anders" ist und sogar ein Rollenspiel-Touch hat mit den Charaktertafeln... ja, aber irgendwie... langweilig?)
[*] Piratenbucht
(neulich gespielt, erstmal nicht wieder!
Macht es überhaupt mal Sinn gegen den schwarzen Piraten zu kämpfen, gegen 3 Würfel auf alle Bereiche?! Übermächtig... genau wie der Mitspieler der nun zum dritten Mal einen Papageien gezogen hat.*seufz*
Vom Grundspielprinzip (verdeckt bereiche wählen) gibt es besseres)
[*] Fürsten von Florenz
(Okay, hierfür werden mich einige lynchen, aber das Spiel ist für mich total mies.
Ich find den Gaukler sowas von übertrieben stark, hat das Spiel überhaupt jemand mal gebalanced?
Aber das braucht man auch garnicht bei einem Spiel wo nur versteigert wird, da sind die Spieler dafür verantwortlich die einzelnen Spielteile mit ihren Geboten zu balancen... da hat es sich der Autor m.E. zu leicht gemacht und aus mehr besteht das Spiel ja quasi nicht)
[*] Ten out of Ten
(Ah, wieder so ein Quizspiel...
hmmm, die Frage kann ich nicht. Die auch nicht. Bei der bin ich mir ziemlich sicher dass es... oh, ich hab 3 richtig. Regelmäßig - meine Mitspieler auch. Ist das nicht die Quote, die ich durch schlichtes Raten hinbekomme?! *arghs*
Die Fragen gehen anscheinend total an meiner Generation vorbei...)
[*] Seeräuber
(ich klau mir den Stapel, du dir den, dann ich wieder den... wo ist der Spielspaß?
Da hatte ich nun mehr erwartet... schade)
[*] Think: Memo Crime
(Juchee, man hat mir ein Spiel geschenkt: Think? Denken tu ich gerne beim spielen... *Regel les* Öhm, das kenne ich, das hab ich mit 7 mit meinen Eltern auf langen Autobahnfahrten gespielt... "Ich packe meinen Koffer" nannten wir es damals.
Das Spiel schafft es allerdings mehrere Koffer zu packen, aber solange mich keine langen Autobahnfahrten und pure Langeweile nötigen... warum sollte ich?)
[*] Evergreen
(2 Spieler:
Ich nehm dir die Scheibe ab. Dadurch wird sie nun um 1 wertvoller. Dann nimmst du mir eine ab, die wird auch wieder wertvoller. Allerdings kann es sein, dass man bei 2 Spielern die Punkte nur hin und herschiebt und sich die Punkte zwangsweise ausgleichen?!)
[*] Fürchterliche Feinde
(Juchu, Spiel07 wieder einige Friedemann-Spiele. Funkenschlag war ja schon toll!
Fürchterliche Feinde waren es nicht...)
[/ul]
Mit den Kommentaren hab ich kurz zusammengefasst, warum die Spiele bei mir floppten.
Natürlich kann es sowohl sein, dass wir Regeln missverstanden haben und falsch gespielt haben, als auch dass andere anderer Meinung sind und manche Punkte nicht nachvollziehen können.
Aber hey! Dafür ist das ja auch [b]meine[/b] Flopliste ;)