Beitragvon Christiane F. » 17. März 2007, 00:38
Hi alle,
na, dann will ich auch mal.
Meine Auswahl ist als wörtliche Antwort auf die gestellte Frage gedacht - es handelt sich ausschliesslich um Spiele, bei denen ich aufgrund von Rezensionen, Dikussionen und Empfehlungen eine positive Vorerwartung hatte, die sich dann leider in keinster Weise erfült hat.
Die Reihenfolge ist fast zufällig.
Die Siedler von Catan (nur das Brettspiel, das Kartenspiel mag ich)
Goldland
Das Amulett
Mississippi Queen
Intrige
Der Palast von Alhambra
Diverse Chaos-Kartenspiele (Munchkin, Ja, Herr und Meister, Hoax . . .)
Die Werwölfe vom Düsterwald
So, und dann noch die ganzen Knizias, die eine echte Enttäuschung waren:
Quo Vadis, Samurai, Ra, Tadsch Mahal, Durch die Wüste, Africa und last not least Eufrat und Tigris, das aber auch in meiner Topliste auftauscht. Wenn es 'normal' läuft, ein tolles Spiel, aber wenn das Glück beim Ziehen der Kärtchen zu ungleich verteilt ist, absolut unspielbar (bei meiner ersten Partie hatte ich die ganze Zeit kein einziges rotes Kärtchen, und das, obwohl ich öfters mal Kärtchen getauscht habe - damit ist man direkt am Anfang aus dem Spiel, und Spiele, bei denen man schon frueh rausfliegen kann und dann nur noch Punkteproduzent für die übrigen Mitspieler ist, hasse ich (und halte sie auch vom Prinzip her für mislungen).
Euch allen ein schönes (und hoffentlich nicht floppendes) Wochenende,
Christiane
(muss dringend mal die ganzen noch ungespielten Spiele, die hier noch rumliegen, ausprobieren).