Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 16. März 2007, 23:51
Hallo Hendrik,
Du hast es aber eilig :-), das Spiel gibt es doch gerade erst. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, es zu spielen.
Es sieht jedenfalls gut aus, die Schachtel ist voll, enthält zwei doppelseitige Spielpläne und viel Holz. Übrigens wirklich nett die Idee mit den echten Kaffeebohnen in dem Stoffbeutel; das Spiel duftet schon entsprechend, wenn man die Schachtel aufmacht.
Wenn ich keine Knöpfe auf den Augen habe, gibt es jedenfalls eine Unklarheit. Es gibt nämlich einen "Einkäufer", von dem in der Regel zwar steht, wie er zu bewegen ist, nicht aber, wo er startet. Das ist mir schon aufgefallen, als ich nur die Regel hatte. Jetzt habe ich das Spiel und bin auch nicht schlauer. Auf dem zugehörigen Spielplan "Anbaugebiete" ist zwar auf beiden Seiten der Rundkurs für den Einkäufer vorhanden, aber keine Stelle markiert, an der er starten soll. So wird man halt selbst ein Starfeld festlegen müssen, weiß aber nicht, ob sich die Autoren das so gedacht haben. Ich werde es mal mit einer kurzen Reihe ohne Kaffeesack versuchen.
Vielleicht liest Inka ja hier auch mit und kann das klären.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen