Anzeige

[RF] Pater Noster (FX Schmid)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
fraweb
Kennerspieler
Beiträge: 273

[RF] Pater Noster (FX Schmid)

Beitragvon fraweb » 25. März 2007, 09:39

Hallo!
Bezüglich der Tempochips bei Pater Noster (FX Schmid) habe ich folgende Frage: wann kann man diese denn nun einsetzen? Wenn man selbst am Zug ist oder nur wenn ein Mitspieler am Zug ist?
Danke für Eure Hilfe!

Frank

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: [RF] Pater Noster (FX Schmid)

Beitragvon Markus Barnick » 26. März 2007, 11:58

ich fürchte bei diesem alten Spiel wird keiner mehr hier die Antwort wissen. Geh einfach mal davon aus, dass alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist (in der Regel meine ich) oder frage bei Schmid ... halt - die gibts ja nimmer.... und bei Ravensburger einen Zuständigen zu finden ... Problem..

Benutzeravatar
Malte

Re: [RF] Pater Noster (FX Schmid)

Beitragvon Malte » 26. März 2007, 12:26

Das Spiel ist aktuell bei Ravensburger in der "Think"-Reihe erhältlich. Ein Auszug aus den Regeln dürfte alles klären:

"Den ersten Tempochip in einem Spielzug darf immer nur der Spieler, der an der Reihe ist, legen. Die anderen Spieler können dann aber im Uhrzeigersinn gegensteuern und mit eigenen Chips die Spielfigur zurück oder vorwärts bewegen."

Die alte Ausgabe von FX habe ich nicht vorliegen; soweit ich mich aber erinnern kann, war es dort genauso geregelt.

Benutzeravatar
Peter

Re: [RF] Pater Noster (FX Schmid)

Beitragvon Peter » 26. März 2007, 17:04

Markus Barnick schrieb:
>
> ich fürchte bei diesem alten Spiel wird keiner mehr hier die
> Antwort wissen.

Ist das jetzt ein Witz?
Ich glaube, hier wurden schon Regelfragen zu Spielen beantwortet, die wesentlich älter sind als Pater Noster.

Peter

Benutzeravatar
fraweb
Kennerspieler
Beiträge: 273

Danke Markus, Malte, Peter! (o.T.)

Beitragvon fraweb » 26. März 2007, 17:33

-

Benutzeravatar
Smuker

Re: [RF] Pater Noster (FX Schmid)

Beitragvon Smuker » 28. März 2007, 10:59

Läuft genauso wie erwähnt. (Mein bester Kumpel hat das alte Spiel und habe es somit schon oft gespielt!)

Wenn man dran ist darf man einen Tempochip oder auch mehrere legen, danach wird reihum gefragt ob jemand auch noch einen legen will. Legst du also zwei und bewegst die Figur zwei zurück, können die anderen (vorausgesetzt sie haben noch Tempochips) eingreifen und sie weiter zurück oder wieder vor bewegen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste