Anzeige

Siedler Würfelspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frédéric Nebel

Siedler Würfelspiel

Beitragvon Frédéric Nebel » 24. März 2007, 23:44

Sorry falls das ins andere Forum geschrieben werden müsste: Kann man das Würfelspiel in Deutschland schon ganz regulär in "jedem" Laden kaufen oder sind das Insider, die von Spielerfahrungen berichten im Forum? In der Schweiz habe ich's jedenfalls noch nicht gesehen.

Gespannte Grüsse

Fredy

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Siedler Würfelspiel

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. März 2007, 23:53

Frédéric Nebel schrieb:
>
> Sorry falls das ins andere Forum geschrieben werden müsste:
> Kann man das Würfelspiel in Deutschland schon ganz regulär in
> "jedem" Laden kaufen oder sind das Insider, die von
> Spielerfahrungen berichten im Forum? In der Schweiz habe
> ich's jedenfalls noch nicht gesehen.
>
> Gespannte Grüsse
>
> Fredy

Also ich habe mein Exemplar ganz regulär am Mittwoch im Spieleladen in Wiesloch (15 km südlich Heidelberg) gekauft. Es ist also bereits im Handel.

Gruß
Roland

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 25. März 2007, 00:36

Die Antwort lautet: Ja, (fast) überall erhältlich. Das "fast" gilt für Läden, die noch nicht beliefert wurden (bei uns in Hannover die "großen" wie Kaufhof und Karstadt, die noch keine Würfelspiele hatten, als ich da war).

Jörg Lehleitner

Beitragvon Jörg Lehleitner » 25. März 2007, 10:23

Und es spielt sich großartig!!!!! Habe es aber über Amazon bekommen.

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 25. März 2007, 13:24

Hallo Frédéric,

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Spiele deutscher Verlage ca.[!] 14 Tage nach Deutschlandveröffentlichung in der Schweiz erhältlich sind (Export/Transport/Zoll/Vertrieb durch Generalimporteur in der Schweiz an Grosshändler/Lieferung an Kleinhändler).

Cheers Hendrik

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 25. März 2007, 15:11

Hallo Frédéric,

man kann es kaufen; ich habe es zwar vom Versender, es gibt das Würfelspiel aber auch schon im Laden.

Wird also nicht mehr lange dauern, bis es auch in der Schweiz zu haben sein wird. Und: es lohnt sich und macht Spaß, jedenfalls wenn man die Siedler von Catan und Würfelspiele mag. Auch wer Catan wirklich nicht kennt, kann seine Freude daran haben.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Tobias Rohde

Beitragvon Tobias Rohde » 26. März 2007, 13:17

Ich hab's Mitte letzter Woche in einer Buchhandlung in Hannover gekauft und am Wochenende gespielt. Die Regeln sind ruckzuck verstanden und nach einer halben Stunde steht der Sieger fest. Wir haben es zu zweit gespielt und es hat uns beiden viel Spaß gemacht.

xaverius
Kennerspieler

Beitragvon xaverius » 26. März 2007, 22:23

Hallo Fredy

Hendrik hat schon recht - bei uns in der CH dauerts halt wirklich immer etwas länger - wobei die 2 Wochen wohl die unterste Grenze ist.
Hab noch etwas Geduld und schon sehr bald wirst du das SvC-Würfelspiel für 11.90 Fr. im (hoffentlich) Spiele-Laden deines Vertrauens - kannst aber auch nach Wädenswil pilgern ;-) erstehen können.

Und wegen dem falschen Forum: Hier www.siedeln.de/phpBB/forum,44,-das-wuerfelspiel.html erfährst du wirklich alles und noch ein bisschen mehr über das Würfelspiel! :-))

gruss xaverius

xaverius
Kennerspieler

In der CH ausgeliefert!

Beitragvon xaverius » 27. März 2007, 16:59

Seit heute steht das Siedler-Würfelspiel im Regal!
Ging doch recht flott - Lemaco sei dank :-)

gruss xaverius