Beitragvon Andreas Odendahl » 5. April 2007, 10:48
Hi,
da hast du schon recht! Ich finde sie situativ ganz gut. Es hat bei uns durchaus schon (die super seltene) Situationen gegeben, da hatte meine Freundin alle Nahrungs- oder Schiffplättchen auf der Hand und ich musste mir mit der Schlange holen, was ich brauchte. In der Situation hätte sie mich natürlich hart treffen können. Besonders, wenn sie kurz vor Vollendung steht.
Trotzdem benutzen wir sie so gut wie gar nicht. Das ist ja quasi Ressoucenverschwendung!!! Die Plättchen kann ich besser brauchen.
[Exkurs: Kleiner taktischer Tipp auch für die anderen
Wenn ich immer fein auch Plättchen für Zaubersprüche sammle (in der ersten Pyramidenbauphase), hab ich mitunter, wenn ich zur zweiten Bauphase gelange, oft schon die ganzen Rohstoffe auf der Hand. So kann man sich schnell einen großen Vorsprung verschaffen!]
Ich finde übriegens, dass man manchmal etwas hilflos da steht wenn der andere Spieler kurz vor dem Ende steht. Klauen kann ich nicht wirkungsvoll, da er sich die Plättchen direkt wieder vor die Nase setzen kann und nach dem einsammeln auch wieder setzen kann. Wenn ich die von ihm benötigen Baustoffe horte, braucht er nur eine Schlange, um sie sich widerstandslos holen zu können. Ergo: Wenn man einmal in Rückstand geraten ist, kann man im Finale des Spiels wenig tun, um den Gegner aufzuhalten...
ode.