Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 9. April 2007, 12:16
Hallo, Mariamu,
das Gold ist ein Tauschobjekt: Für 2 Gold kannst du dir 1 anderen Rohstoff eintauschen.
Im Onlinespiel wirst du, wenn du nach deinem jeweils 3. Wurf 2 oder mehr Gold besitzt, von Programm gefragt, gegen welchen Rohstoff du 2 Gold tauschen möchtest. Hast du nur 1 oder kein Gold, wirst du auch nicht gefragt: So lange das Programm keine regelkonforme Tauschmöglichkeit sieht, kannst du mit dem Gold auch nichts tun. In spätere Züge mitnehmen kannst du´s auch nicht.
Mit einem lieben Gruß
Gustav