Anzeige

[Startnext] Clippozz: ein kreatives Bauspiel

Verspielte Crowdfunding-Projekte
TonyClipp
Spielkind

[Startnext] Clippozz: ein kreatives Bauspiel

Beitragvon TonyClipp » 4. November 2013, 14:11

Hallo liebe Freunde der gehobenen Spielunterhaltung :D

Habt ihr Spass am Spielen!? Lasst ihr auch dabei gerne eurer Kreativität freien Lauf? Dann möchte ich euch unser Bauspiel CLIPPOZZ empfehlen.
Auf unserer StartNext-Seite http://www.startnext.de/clippozz könnt ihr nachlesen, warum CLIPPOZZ einfach Spaß macht und dabei die Kreativität fördert.

CLIPPOZZ ist ein super Spiel, das …
>> durch unendlich viele Baumöglichkeiten die Kreativität fördert,
>> Spaß macht und nie langweilig wird,
>> sich perfekt für einen Spieleabend eignet.

Danke für eure Zeit sich unsere Seite anzuschauen.
Freue mich auf eure Fragen und Feedback.

Schöne Grüße
Tony
Dateianhänge
CLIPPOZZ.jpg
CLIPPOZZ_Burg.jpg
CLIPPOZZ_Rad.jpg
AS.jpg
Clippozz_Pyramide.jpg
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Oli-SpieLama
Brettspieler

RE: CLIPPOZZ: Kreatives Bauspiel + perfektes Weihnachtsgeschenk‏

Beitragvon Oli-SpieLama » 5. November 2013, 09:07

Der Link funzt bei mir nicht... :huh:

Mixo

Beitragvon Mixo » 5. November 2013, 09:15

Tja, so ist es halt mit dem "funzen". Bei mir funktioniert er, wenn man die Klammer am Ende des Links weglöscht ;-)

Der Threadverfasser hat die wohl versehentlich mit verlinkt.

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 5. November 2013, 09:32

Ich habe den Original-Beitrag am 5. November editiert und den Link korrigiert :-).

TonyClipp
Spielkind

Beitragvon TonyClipp » 5. November 2013, 09:38

Vielen Dank für die Korrektur :D

habe es bereits nach dem Posten bemerkt ... konnte es leider nicht editieren.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 5. November 2013, 11:00

Sieht seht cool aus - wenn es jetzt noch ein Party-Spiel dazu geben würde, wäre das glatt eine Investition wert. Am besten dazu passt wohl ein Spiel das in Richtung Babarossa geht. Oder ein Zock und Ratespiel bei dem es darum geht einen Begriff mit möglichst wenig Karten dazustellen.

TonyClipp
Spielkind

Beitragvon TonyClipp » 5. November 2013, 11:21

lorion, vielen Dank für die super Idee!

Als Ratespiel gewinnt das Team, das die Begriffe mit den wenigsten Karten dargestellt hat. Man kann es in mehreren Runden spielen und es entscheidet die Gesamtkartenzahl. Nach Lust und Laune kann man auch eine Zeitbegrenzung einbauen. Wäre eine abwechlunsgreiche Alternative zu Activity und Co.

Werden das mal gleich "probespielen" und testen ;)

TonyClipp
Spielkind

Beitragvon TonyClipp » 6. November 2013, 10:56

So wir haben gestern mit den Clippozz das oben erwähnte Ratespiel ausprobiert.
Fazit: Sehr unterhaltsam und vor allem verdammt lustig :D (die Proportionen des Ratebegriffes (wir hatten viele Tiere) stimmen wegen dem gewollten Kartenmangel nicht immer ganz überein)
Werden nochmal eine Proberunde mit zwei Teams machen, die getrennt voneinander die gleichen Begriffe raten sollen. Mal schauen wie groß die Unterschiede werden...

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 6. November 2013, 15:12

Freut mich, dass eine kleine Idee aus der Hüfte geschossen schon Spaß macht *g*
Wie habt ihr's denn genau gespielt?

TonyClipp
Spielkind

Beitragvon TonyClipp » 8. November 2013, 12:21

So wir haben gestern einen zweiten Spielversuch gestartet :blush:

Zuerst haben wir mal ein Test gemacht, bei dem zwei Teams getrennt voneinander die gleichen Begriffe erraten musste. Nachdem alle den Dreh raus hatten und sich eingespielt haben, kamen schnell die gleichen Ergebnisse raus und wir haben dann ein "richtiges Spiel" gestartet.

Wir haben 2 Teams gebildet (drei Frauen gegen drei Männer :) )
Dann muss einer aus dem Team den Ratebegriff (vom gegnerischen Team vorgegeben) mit Karten nachbauen. Die anderen Teammitgliedern müssen dieses so früh wie möglich erraten. Wird ein Begriff erraten, wird die verwendete Kartneanzahl gezählt und aufgeschrieben. Dann ist das gegnerische Team dran, usw. Wir haben uns kein Kartenlimit (z.B. 200) gesetzt und am Ende einfach die Kartenanzahl verglichen (das Team mit den wenigsten Karten gewinnt).

Die Begriffe haben wir jedesmal neu ausgedacht, wobei wir nur einfache Sachbegriffe (nichts Abstarktes) verwendet haben. Ein Sammlung an Begriffen auf Karten wäre hier sinnvoll (für alle die zu faul sind ;) oder damit alle Begriffe den gleichen Schwierigkeitsgrad haben).

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :D

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 8. November 2013, 16:05

Klingt schonmal sehr lustig. Wenn man Karten mit Begriffen hätte, könnte man die auch gleich zum Basteln benutzen ;)
Als taktische Variante für Leute die nicht so sehr auf Action stehen könnte man auch die Fragen zählen, die das Team braucht, um den Begriff zu erraten. Sie könnten dann auch Fragen stellen wie "Ist es ein Tier?"
Müsste man ausprobieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich chaotisches Durcheinandergerate auch sehr gerne hab :D

TonyClipp
Spielkind

Beitragvon TonyClipp » 11. November 2013, 09:11

So liebe Forummitglieder, es gab nun einige Impressionen zu CLIPPOZZ und gerne möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen.

Für alle die Idee mindestens "einigermaßen gut" finden und sich überlegt haben, das Projekt evtl. zu unterstützen:
Was hindert Euch daran CLIPPOZZ zu supporten? Z.B. eine fehlende Info, zu hoher Preis, etc. ...

Vielen Dank schonmal für Euer Feedback