Anzeige

[RF] Runebound

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
CKS04
Kennerspieler

[RF] Runebound

Beitragvon CKS04 » 12. April 2007, 19:37

Nur kurz zum Sicherstellen das wir es richtig spielen.

Wenn ein Charakter eine "Vor dem Kampf" Fähigkeit hat (z.B. Carthos kann eine Verwundung nehmen um auf Zauber (14) zu prüfen. Wenn er erfolgreich ist erhält der Gegner zwei Verwundungen), dann darf er zur Probe auch seinen aktuellen

CK

Michel
Kennerspieler

Re: [RF] Runebound - unvollständig

Beitragvon Michel » 12. April 2007, 20:42

Deine Frage scheint mitten im Satz

;)

CKS04
Kennerspieler

Re: [RF] Runebound

Beitragvon CKS04 » 13. April 2007, 08:57

???? Was ist mit meiner schönen Frage passiert?

Also nochmal:

Nur kurz zum Sicherstellen das wir es richtig spielen.

Wenn ein Charakter eine "Vor dem Kampf" Fähigkeit hat (z.B. Carthos kann eine Verwundung nehmen um auf Zauber (14) zu prüfen. Wenn er erfolgreich ist erhält der Gegner zwei Verwundungen), dann darf er zur Probe auch seinen aktuellen Fähigkeitswert addieren? Oder sind "Vor-dem-Kampf" Proben immer unmodifiziert?

CK

Andy

Beitragvon Andy » 13. April 2007, 10:00

Hallo

Und weil wir grad dabei sind noch eine Frage von mir, vor dem Kampf heisst dann das dies nur einmalig vor dem Kampf möglich ist, also nicht vor jeder neue Kampfrunde?!
Und wer noch ganz genau Bescheid weiss was in Besitz sein darf, 1 Waffe, 1 Rüstung, 2 Verbündete, Runen und Artefakte unbgrenzt, war doch richtig?

Gruss Andreas

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 13. April 2007, 10:37

Hallo,

CKS04 schrieb:

> Wenn ein Charakter eine "Vor dem Kampf" Fähigkeit hat (z.B. Carthos kann eine Verwundung nehmen um auf Zauber (14) zu prüfen. Wenn er erfolgreich ist erhält der Gegner zwei Verwundungen), dann darf er zur Probe auch seinen aktuellen Fähigkeitswert addieren? <

korrekt

Viele Grüße

Christian Schnabel

CKS04
Kennerspieler

Beitragvon CKS04 » 13. April 2007, 10:44

Habe Runebound mal Solitair gespielt. Damit es auch einen Anreiz gibt habe ich die Doomleiste benutzt. Solitair erzeugen jeweils 2 Karten einen Doom-Marker. Das bedeutet das nach spätestens 15 Abenteuern das Endspiel beginnt.
Das bedeutet aber auch das die Reisen zwischen den Abenteueren keinerlei Berücksichtigung finden? Also braucht man gar nicht würfeln sondern setzt seine Figur auf das Feld seiner Wahl weil man dieses Feld ja irgendwann doch erwürfelt hat oder?

Gibt es mittlerweile irgendwo so etwas wie "Allgemein akzeptierte Solitairregeln?"

CK

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 13. April 2007, 10:46

Hallo Andy,

Andy schrieb:

> Und weil wir grad dabei sind noch eine Frage von mir, vor dem Kampf heisst dann das dies nur einmalig vor dem Kampf möglich ist, also nicht vor jeder neue Kampfrunde?!<

Genau; vor Kampf ist praktisch das Überraschungsmoment. Und überrascht wird das Monster eben nur einmalig von Dir.
Allerdings dürfte der Held jeweils nach 1 kompletten Kampfrunde immer wieder versuchen zu fliehen.

> Und wer noch ganz genau Bescheid weiss was in Besitz sein
darf, 1 Waffe, 1 Rüstung, 2 Verbündete, Runen und Artefakte unbgrenzt, war doch richtig? >

Richtig ist in Runebound 2. Edition: 1 Rüstung, 2 Waffen, 2 Allierte; Runen und Artefakte unbegrenzt.

Viele Grüße

Christian Schnabel

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 13. April 2007, 10:53

Hallo,

> Habe Runebound mal Solitair gespielt. Damit es auch einen
Anreiz gibt habe ich die Doomleiste benutzt. Also braucht
man gar nicht würfeln sondern setzt seine Figur auf das Feld seiner Wahl weil man dieses Feld ja irgendwann doch erwürfelt hat oder? >

Ist letztlich genau so. Und in einer beliebigen Stadt kannst Du dir beim Einkauf eine beliebige Waffe/Rune... aus dem Talon aussuchen! Denn Du kannst die Stadt ja theoretisch solange verlassen und wieder betreten, bis die gewünschte Karte auf dem Markplatz erscheint.

> Gibt es mittlerweile irgendwo so etwas wie "Allgemein
> akzeptierte Solitairregeln?"

Würde mich auch interessieren. Denn derzeit sind die Soloregeln äußerst unbefriedigend.

Viele Grüße

Christian Schnabel