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[RF] Robo Rally - Armed&Dangerous

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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Spielefreak
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[RF] Robo Rally - Armed&Dangerous

Beitragvon Spielefreak » 17. April 2007, 10:33

Hallo,
Wir haben gestern das erste mal Robo Rally Armed&Dangerous durchgelesen und ausprobiert.Dabie sind 2 Regelunklarheiten geblieben. Eventuell auch weil die Regel dann doch englischsprachig ist.

1. Optionskarte: "Self-Destrukt"
Bei ihr heißt es, dass sie in der Registerphase explodiert, in der sie programmiert wurde.
Heißt das, dass der programierende Roboter dabei 16 Schadenspunkten bekommt undeh hopps geht, weil er ja zwingend auf dem Feld sitzt....Somit eine Art Selbstmordattentäter ist? Oder wird eine Art Mine bei Aktivierung abgelegt, von der der Programmierer noch abhauen kann? Ersteres fanden wir nich so prickelnd, da Lebenspunkte eh nicht so viele da sind, und man das Dingen ja auch nicht abgeben kann.

2. Fabrikelement Teleporter
Wird eine Bewegung nach vorne oder hinten nur mit 2 Schritten ergänzt, wenn man die Karte vom Teeporter aus startet.oder erhöhen sich die Restbewegungsschritte um 2 wenn man während einer Bewegung auf einen solchen Teleporter fährt?

Danke an die Robo-Rally Profis

Fabian

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Bastl
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Beiträge: 34

Re: [RF] Robo Rally - Armed&Dangerous

Beitragvon Bastl » 17. April 2007, 12:36

Hallo Spielefreak!

Spielefreak schrieb:

> 1. Optionskarte: "Self-Destrukt"
> Bei ihr heißt es, dass sie in der Registerphase explodiert,
> in der sie programmiert wurde.
> Heißt das, dass der programierende Roboter dabei 16
> Schadenspunkten bekommt undeh hopps geht, weil er ja zwingend
> auf dem Feld sitzt....Somit eine Art Selbstmordattentäter
> ist? Oder wird eine Art Mine bei Aktivierung abgelegt, von
> der der Programmierer noch abhauen kann? Ersteres fanden wir
> nich so prickelnd, da Lebenspunkte eh nicht so viele da sind,
> und man das Dingen ja auch nicht abgeben kann.
>

Wie der Name schon sagt, es handelt sich um ein "Self-Destrukt", was Selbstzerstörung bedeutet. Sprich, der Roboter explodiert und macht entsprechend Flächenschaden. Für einen Roboter, der ohnedies das Zeitliche segnen wird, ist das eine nette Möglichkeit, andere mit ins Unglück zu stürzen. (Ich hab' das Ding schonmal sehr gewinnbringend eingesetzt - aber natürlich ist das nicht die erste Wahl bei den Optionen!)


> 2. Fabrikelement Teleporter
> Wird eine Bewegung nach vorne oder hinten nur mit 2 Schritten
> ergänzt, wenn man die Karte vom Teeporter aus startet.oder
> erhöhen sich die Restbewegungsschritte um 2 wenn man während
> einer Bewegung auf einen solchen Teleporter fährt?

Der Teleporter wird aktiv, wenn du ein Register auf dem Teleporter beginnst. Du wirst 2 Felder in Blickrichtung teleportiert und führst dann deine normale Bewegung aus. (Ausnahme: Bei einem Backup wirst du nur 2 Felder in Blickrichtung teleportiert.)
So hab' ich's zumindest im Kopf, Regeln habe ich gerade keine zur Hand. Aber der Teleport findet auf keinen Fall während der Bewegung statt, wenn man einfach nur drüber fährt. Dafür gibt's andere Bordelemente, die aber in A&D noch nicht enthalten sind.

Grüße,
Bastl

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Catweazle
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Re: [RF] Robo Rally - Armed&Dangerous

Beitragvon Catweazle » 18. April 2007, 13:00

Leg doch mal "The Big One"... dummerweise muss man dann noch die Möglichkeit haben zu entfliehen.
Nett sind ja auch die bewegenden Mi(e?)nen.
Nur blöd, dass man meistens eh so in der Klemme steckt und nicht vom Fleck weg kommt, dass einen die tollen Optionen doch selber treffen würden...


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