Beitragvon Katrin » 21. April 2007, 21:39
Hallo,
die Regel ist da ganz eindeutig. Es wird erst aufgefüllt, wenn der AKTIVE Spiele eine Auktion gewonnen hat. Gewinnt ein anderer die Auktion, bleibt der Markt leer.
Siehe Regel:
Ein Beispiel mit vier Spielern:
Anke ist die aktive Spielerin und eröffnet eine
Bietrunde, die Beate schließlich gewinnt. Der Markt, dessen
Plättchen Beate bekommen hat, bleibt zunächst leer.
Anke eröffnet eine neue Bietrunde,und dieses Mal gewinnt Christian die Auktion. Jetzt gibt es zwei leere
Märkte.
Da Anke nun keine für sie interessanten Spektakelplättchen
mehr in den übrigen Märkten sieht, verzichtet sie für den
Rest der Runde darauf, eine Auktion zu eröffnen.
Nun ist Dirk der aktive Spieler, und die 2 leeren Märkte
werden wieder aufgefüllt.
Anke, die in dieser Runde bisher noch keine Auktion
gewonnen hat, kann immer noch am Bieten teilnehmen.
Wenn sie diese Auktion jedoch nicht gewinnt, beendet sie
die Runde, ohne neue Spektakelplättchen gewonnen zu
haben, da sie ja keine neue Bietrunde mehr eröffnen darf.
Die Regel ist etwas gewöhnungbedürftig, dient aber wohl dazu, daß der Aktive Spieler nicht irgendwas anbietet, nichts ersteigert und dann am Ende bei voller Auswahl einen Markt für das Mindestgebot erhält.
Gruß,
Katrin