Beitragvon Björn-spielbox » 19. April 2007, 13:45
Hallo Daniel,
natürlich kann jeder seine Meinung kund tun, wie er will... weder ein Vorsatz noch Geschäftsschädigung werfe ich irgendjemand vor - noch drohe ich Konsequenzen an, wenn es jemand tun sollte. Ich möchte mit meinen geschriebenen Passagen ausdrücken, dass ich für mich beschlossen habe, möglichst sensibel mit dem Thema umzugehen. Vielleicht liegt mir einfach auch die Arbeit eines kleinen Verlages wie Eggert-Spiele mehr am Herzen als die Arbeit von irgendeinem großen Konzern.
Zudem versuche ich konstrukiv vorzugehen... auch eine Sache, die ich für mich beschlossen habe - keiner muss dem Folgen - weder den Anspruch noch den Wunsch hege ich daran.
Ich aktzeptiere es auch, wenn andere positiv wie negativ ihre Meinung äußern - begründet oder nicht begründet. Ich bin sicher, jeder ist in der Lage für sich zu entscheiden, wie viel Bedeutung er jeder Äußerung beimessen möchte.
Ich erkläre gerne in Bildern.. das tue ich ständig. Bilder sind für mich die Möglichkeit etwas dazustellen, dass mit wenigen Worten bei Leuten die gleiche Assoziation hervorrufen können um zu vielleicht zu verstehen, was ich sagen möchte. Wenn ich das Kunstbeispiel für meine Bildsprache genommen habe, wollte ich keine Kunstdiskussion anzetteln, sondern dieses Bild vorstellen, das mit im Kopf vorschwebt... mag der ein oder andere es verstehen oder auch nicht.
Zu den Regeländerungen - die findest Du zuhauf im Forum... ich mag jetzt nicht drüber nachdenken, warum das so ist. Ich spiele lieber nach den Orginalregeln - aber wenn ich mit einer Änderung einen Zweck verfolgen kann, der funktioniert - warum nicht? Zwecke kann es viele geben - das Spiel für andere, als die vorgegebene Spielerzahl spielbar zu machen - das Spiel einfacher zu machen um den Zugang z.B. im Familienkreis zu erleichtern - den Glücksfaktor hoch- oder runterschrauben.
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist der angesprochene Interessenkonflikt. Worin soll der bestehen? Mein Interesse ist es, mich mit anderen über mein Hobby hier im Forum auszutauschen. Dies habe ich getan und welches Interesse steht dem entgegen?
Mal schauen, was der Tag noch so bringt,
Björn.