Frage zum Fuchs:
Da werden auf den Regelseiten 3 und 4 (unten) die Bedeutung und der Einsatz des Fuches erklärt (für 1 bzw. 2 Aktionen des eigenen Spielzuges) - so weit so gut. Was aber soll der anschließende Zusatz (Seite 4 unten), dass man sich das auch sparen kann (für andere Aktionen) und am Ende sowieso den Fuchs "kostenlos" dem Nachbarb aufs Auge drücken darf. Gibt es dann noch einen spielerischen Sinn, Aktionspunkte für eine "Fuchsaktion" zu verplempern, wenne s anschließend auch kostenlos geht?
Das bedeutet doch außerdem, dass am Ende eines Zuges stets der Fuchs links herum von Spieler zu Spieler wandert. Denn es kostet ja nix, den Fuchs von mir weg zu schieben. Ist das nicht spielerisch reichlich flach ....
Oder gibt es einen Sinn in dieser Regel, den wir in unserer westfälischen Sturrheit einfach nicht begriffen haben?
Wer kann helfen?
Dieter NIehoff