Anzeige

[RF] Kontor

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielefreun.de
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontakt:

[RF] Kontor

Beitragvon Spielefreun.de » 7. Mai 2007, 14:56

Liebe Leute,

eine Frage zu Kontor mit dem Schiff:

Wenn beide Spieler eine Karte mit Schiff spiele wollen, in welcher Reihenfolge werden die Aktionen durchgeführt?

- Der Spieler mit der höheren Zahl auf seiner Karte versetzt erst das Schiff und legt dann seine Karte an, danach macht der andere Spieler dasselbe.
oder
- Zuerst versetzt der Spieler mit der höhren Zahl das Schiff, dann der mit der niedrigeren Zahl. Danach legt der erste Spieler seine Karte an, und schließlich der zweite.


Fragende Grüße
Jens
www.spielefreun.de

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Kontor

Beitragvon michael Schacht » 7. Mai 2007, 19:10

hallo Jens!

ein spieler macht seinen kompletten zug,
danach ist erst der andere dran.
das entspricht deinem ersten beispiel.

verspielte grüsse
Michael

Benutzeravatar
Spielefreun.de
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontakt:

Re: [RF] Kontor

Beitragvon Spielefreun.de » 8. Mai 2007, 11:26

Dankeschön!

Viele Grüße
Jens


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste