Anzeige

Ersatzteilservice mal anders

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Hallerbach

Ersatzteilservice mal anders

Beitragvon Andreas Hallerbach » 9. Mai 2007, 00:30

Hallo,

vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Brief an Ravensburger, den ich hier vor einiger Zeit mal verlinkt hatte. Damals ging es darum, dass meine Großmutter angeblich die Altersbeschränkung von Malefiz überschritten hätte und jetzt sehr traurig ist, dass sie das Spiel nicht mehr spielen darf:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=136013&t=136013&
Die Antwort damals übertraf all meine Erwartungen.
Nun habe ich mal wieder einen Brief zum Thema Spiele geschrieben (daneben gibts noch etwa 20 andere Briefe), der gut zum aktuellen Ersatzteilservice-Thread passt. Auslöser war eine fehlerhafte Carcassonne-Figur, die so in meinen Augen die ihr auferlegten Aufgaben (z.B. Ritter) nicht mehr gut ausführen konnte. Da ich aber nicht diskriminierend gegenüber Behinderten sein will, wollte ich keine Ersatzfigur, sondern eine Hilfe für die arme Figur (Rollstuhl oder ähnliches).
Und bevor ich hier jetzt alles verrate, schick ich euch doch einfach mal zu dem Brief:
http://www.der-will-doch-nur-spielen.de/tach-post-xxxii-carcassonne/

Nebenbei könnt ihr da mal einen Blick auf mein Blog werfen, welches sich ausschließlich mit dem Thema "Spiele" beschäftigt. Ist noch sehr neu, würde mich über Kritik freuen.

Grüße aus Ulm
Andreas

Braz
Kennerspieler

Re: Ersatzteilservice mal anders

Beitragvon Braz » 9. Mai 2007, 11:20

*hihi

Solche Briefe kenne ich aus eigener Erfahrung, hatte ich damals doch selber einen an Haribo geschrieben.
Darin stand sinngemäß, dass ich mich beschweren wollte, da ich neulich eine Haribo-Tüte gekauft hatte und und die Haribo-Gummibären essen wollte. Nachdem ich in die Küche gegangen bin, um die Gummibärchen zu essen, war die Tüte leer und ich erwischte noch einen Gummibären, der sich gerade bei offenem Fenster "aus dem Staub machen" wollte. Er berichtete mir, dass die anderen Haribo-Gummibärchen zurück ins Haribo-Land geflüchtet seien. Meine Anfrage nun an Haribo: Ob sie mir bitte -wenn die Bären dort eingetroffen sind- diese mir wieder verpacken könnten und an mich zurückschicken würden.......

3 Wochen später bekam ich einen kleinen Karton mit diversen kleinen Tüten von Haribo-Gummibären und einem Brief, dass meine Gummibärchen tatsächlich dort eingetroffen sind, man sie wieder gefanget hat und nun mir wieder zurückgeschickt hat.

...fand ich super, dass die so einen Humor hatten! Das "Werbegeschenk" hatte zumindest bei mir voll eingeschlagen :)) ... und seitdem bin ich Gummibärsüchtig ;)

Gruß
Braz

Christian Hildenbrand

RE: Ersatzteilservice mal anders

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. Mai 2007, 13:10

Ich hätt gern das Buch erworben. :-)

Viele Grüße,

Christian (hat einmal einen (vermutlich Fake-) Spielevorschlag bekommen über Durchfall ... und hat diesen in langer Arbeit komplett umgearbeitet zu einem "Radlkurier mit schwacher Blase"-Spiel umgebaut ... aber leider nie eine Antwort bekommen vom Autor)

Hartmut Th.

Beitragvon Hartmut Th. » 9. Mai 2007, 13:18

"Christian Hildenbrand" hat am 09.05.2007 geschrieben:
> Ich hätt gern das Buch erworben. :-)

Wenn Du Spaß an Blödelbriefen hast, musst Du "Bornemann's Briefmacken" lesen - der hat da nämlich schon vor vielen Jahren mehrere Bücher herausgegeben, die nichts anderes zum Inhalt haben.

Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Andreas Hallerbach

Beitragvon Andreas Hallerbach » 9. Mai 2007, 13:25

Christian Hildenbrand schrieb:

> Ich hätt gern das Buch erworben. :-)

Ein wirkliches "Buch" hat es nie gegeben, nur ein Ringbuch aus Eigenproduktion (war das perfekte Weihnachtsgeschenk). Ich hatte mal drüber nachgedacht, das ganze bei so einem book-on-demand-Service einzustellen, hab das dann aber wieder verworfen, da ja eh alle Briefe kostenlos online lesbar sind und ich nicht damit rechne, dass da viele das Angebot annehmen (ist nicht unbedingt billig).
Ich könnte dir aber eine pdf-Datei mit allen Briefen zukommen lassen, falls Interesse besteht.

Grüße aus Ulm
Andreas

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Beitragvon Michael Schlepphorst » 9. Mai 2007, 16:35

Hartmut Th. schrieb:
>
> Wenn Du Spaß an Blödelbriefen hast, musst Du "Bornemann's
> Briefmacken" lesen - der hat da nämlich schon vor vielen
> Jahren mehrere Bücher herausgegeben, die nichts anderes zum
> Inhalt haben.

Mir fallen dazu noch die Bücher von Jürgen Sprenziger ein. Die hiessen "Lieber Herr Maggi" und "Lieber Meister Proper" wo hauptsächlich deutsche Industrieunternehmen auf genau diese Weise auf die Schippe genommen werden.

Kann ich nur empfehlen!

Grüße

Michael, der auch mal in einer Firma gearbeitet hat die "Opfer" von Herrn Sprenziger war ...

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Sehr geehrter Herr Maggi

Beitragvon Michael Schlepphorst » 9. Mai 2007, 16:37

Michael Schlepphorst schrieb:

> Mir fallen dazu noch die Bücher von Jürgen Sprenziger ein.
> Die hiessen "Lieber Herr Maggi" und "Lieber Meister Proper"
> wo hauptsächlich deutsche Industrieunternehmen auf genau
> diese Weise auf die Schippe genommen werden.

Korrektur:
Sorry, es heisst "Sehr geehrter Herr Maggi"!

Grüße

Michael

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 9. Mai 2007, 19:23

Hi Andreas!

Ich hätte auch Interesse an so einem pdf.
Finde deine Idee genial. :)

Danke im Voraus für dessen Zusendung (E-Mail s. o.).

Gruß,
Grzegorz