Anzeige

Bestellungen Delayedreactions

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Preissner
Spielkind

Bestellungen Delayedreactions

Beitragvon Christian Preissner » 8. Mai 2007, 22:31

Hallo,

ich weis zwar, dass das Thema Bestellungen schon vor kurzem erörtert wurde, ich würde jedoch gerne noch mal die
Frage stellen, inwieweit Bestellungen wirklich abgearbeitet werden. Ich habe bereits letzten Herbst das Spiel Fürsten von Florenz bei Delayedreactions bestellt und mich anschließend über die vielen Verschiebungen geärgert. Nun ist das Spiel raus und ich habe es trotzdem nicht. Bis jetzt habe ich kein Anzeichen, dass das Spiel versendet wurde (kein Geld abgebucht, keine Versandbestätigung). Auch eine Email wurde bis jetzt nicht beantwortet (ist auch bereits eine Woche her).
Ich weis zwar, das bei Delayedreactions einige Probleme zurzeit vorhanden sind, aber auf der Website steht ja ausdrücklich das alle Bestellungen abgearbeitet werden. Ich hoffe zwar sehr, das uns Delayedreactions erhalten bleibt (war bis jetzt sehr zufrieden), aber ich habe auch keine Lust nochmal 6 Wochen auf das Spiel zu warten.
Wie sind also eure Erfahrungen?

Gruß
Christian

Attila
Kennerspieler

Re: Bestellungen Delayedreactions

Beitragvon Attila » 9. Mai 2007, 07:25

Hiho,

Schreib das doch einfach an *Delayedreaction*!

Atti

peer

Beitragvon peer » 9. Mai 2007, 08:38

Hi,
Die Fürsten sind seit dem 3.Mai ausgeliefert. Das heisst, dass Delayed Reactions die auch erst seit letzter Woche hat. Wenn es dort tatsächlich Probleme gibt, ist es unwahrscheinlich, dass sie es sofort weitersenden. Sie schreiben, dass die Bestellungen abgearbeitet werden, insofern würde ich davon ausgehen, es in den nächsten Wochen zu bekommen.

Einige haben ihre Bestellungen wohl bereits bekommen, andere noch nicht. So viel zu den "Erfahrungen".

ciao
peer

Ferendra
Kennerspieler

Beitragvon Ferendra » 9. Mai 2007, 08:49

Hallo Christian,

da das Verhalten von DR nicht besonders kundenfreundlich ist würde ich an Deiner Stelle nicht mehr länger warten.
Eine kurze Mail zur Stornierung der Bestellung an DR senden und das Spiel bei einem anderen Anbieter bestellen.
Sollte DR Dir das Spiel trotzdem zusenden kannst Du es selbstverständlich zurücksenden (Fernabsatzgesetz).
Unter Berufung auf die Stornierung würde ich den Rückversand (da unter Euro 40,-) nicht bezahlen.

Ich selbst habe bereits bei DR Spiele bestellt und ohne Probleme erhalten. Aus diesem Grund hatte ich am Anfang der DR Leidensgeschichte Sympathien für DR übrig (nicht zuletzt auch wegen der Gerüchte über gesundheitliche Probleme).
Mit DRs derzeitigem Verhalten aber sind diese Sympathien schnell aufgebraucht gewesen. Abgesehen davon ist dies so oder so kein gutes Geschäftsgebaren.

Gruss
Ferendra

hajott59
Kennerspieler

Beitragvon hajott59 » 9. Mai 2007, 10:42

Christian Preissner schrieb:
>
> Ich weis zwar, das bei Delayedreactions einige Probleme
> zurzeit vorhanden sind, aber auf der Website steht ja
> ausdrücklich das alle Bestellungen abgearbeitet werden. > Wie sind also eure Erfahrungen?
>
> Gruß
> Christian

Hallo Christian,

das Problem ist, daß derzeit niemand genau weiß was dort eigentlich los ist. Es gehen wohl ab und zu Lieferungen raus, d.h. es gibt irgendwo eine Person, die was tut, aber weder telefonisch noch per Mail ist seit Wochen jemand erreichbar.
Ich habe bei DRG Vorbestellungen laufen von Sachen die erst später rauskommen und weiß nicht, ob da noch was geht oder nicht. Das auf der Homepage hört sich jedenfalls alles andere als gut an.
Aber ich warte jetzt erst mal ab, ich muß ein Spiel, das neu herauskommt, nicht unbedingt sofort auf dem Tisch haben, glücklicherweise kann ich aus einem wohlsortierten Fundus an Spielen schöpfen sodaß der Spieltisch niemals leer bleiben muß :-)

Grüße
Hans-Jörg