Anzeige

Spieletimer für das Handy

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Spieletimer für das Handy

Beitragvon Björn-spielbox » 9. Mai 2007, 14:21

Hi Leute,
die Frage nach Spieletimern kam hier hin wieder mal auf. Ich selber habe immer gerne meinen Palm benutzt - nur der hat schon seit längerem seinen Geist aufgegeben.
Jetzt habe ich entdeckt, dass ich meine Flash-Programmierkenntnisse auch dazu verwenden kann, Anwendungen für Mobiltelefone zu schreiben. Und nach den ersten Gehversuchen mit einem Würfelsimulator habe ich mich an die Programmierung eines Spieletimers gemacht.
Ich bin jetzt soweit fertig und fürs erste bin ich recht zufrieden damit und ich bin gerne bereit dieses Programm weiterzugeben. Benötigt wird dazu ein Mobiltelefon, dass Flash Lite 1.1 unterstützt. Das tun fast alle modernen Handys. Hier gibt es eine genauere Liste:
http://www.adobe.com/mobile/supported_devices/handsets.html
(Mein Handy ist übrigens ein Sony-Ericsson W810i)

Ansonsten braucht man nur noch die Datei spieletimer.swf, die so auf das Handy geladen wird (USB, Bluetooth o.ä.) - diese Datei kann bei mir per eMail angefordert werden.

Das Programm kann:
- CountDown / CountUp
- Zeit einstellbar bis 60min 59sec
- Rundendurchläufe (1-20 oder 0=unbegrenzt)
- Soundmenü:
Ton aus
Metronom
3/5/10 Pre-Beeps vor Ablauf einer Runde
nur Rundenzeichen
nur Finalsound
Pausenfunktion
Anzeige der Rundenzeit und der Gesamtlaufzeit als Zahlen und als Fortschrittsbalken

Die Zeitmessung orientiert sich an der Handyuhr - davon werden die Sekunden abgefragt - das sorgt dafür, dass die Zeit bei unterschiedlichen Handys trotzdem exakt abläuft - minimale Unterschiede (im Bereich einer 1/5-Sekunde) kann es bei den Sprüngen innerhalb einer Sekunde auf die nächste geben.. je nachdem wie schnell das Handy ist. Die Zeit selber ist aber immer korrekt - also eine Minute ist auch eine Minute.

Wer interesse hat, schreibt mir einfach eine eMail.

Liebe Grüße,
Björn.

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Re: Spieletimer für das Handy

Beitragvon Michael Schlepphorst » 9. Mai 2007, 15:40

Björn schrieb:
>
> Wer interesse hat, schreibt mir einfach eine eMail.
>

Ist so eben geschen ;-) Super Idee! Hoffe nur das mein Akku so was mitmacht ...

Grüße

Michael, der so etwas auch schon mal programmieren wollte ...