Anzeige

Age of Empires III

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielehansel
Kennerspieler

Age of Empires III

Beitragvon Spielehansel » 10. Mai 2007, 17:51

Ich habe gerade im Internet "http://www.boardgamegeek.com"

eine Werbung entdeckt: Age of Empires III coming May 2007".

Bedeutet dass, das es irgendwann diesen Monats auch in deutschen Landen zu erwerben sein wird ?

Oder gibt es nur die englische Version im Internet bereits im Mai zu kaufen ?

Oder kann man sie im Mai sowieso nur in den USA bekommen und für unsereins ist kein Drankommen ?

Wer weiß was und teilt es mir sogar mit ?

Spielehansel

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Age of Empires III

Beitragvon Daniel R. » 10. Mai 2007, 18:31

Spielehansel schrieb:
>
> Wer weiß was und teilt es mir sogar mit ?

Was Du gelesen hast, bezieht sich nur auf die amerikanische, also englischsprachige Version.
Die deutsche Version wird durch Pro Ludo produziert. Als Produktionsdatum wurde Juli 2007 genannt. Ob Pro Ludo AoE III in China oder Deutschland herstellen lässt, weiss ich nicht. Wie lange produziert werden muss, bzw. wie lange es dauert, bis das Spiel in die Regale gelangt, kann ich Dir auch nicht sagen.
Ebenfalls offen bleibt die Frage, ob das Material für den 6. Spieler ausserhalb der USA käuflich erworben werden kann.

Vielversprechend sieht es aber alle Mal aus und steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

Viele Grüsse
Daniel R.

PS: Wer sich über diesen Beitrag ärgert; bitte einfach Ignorieren.

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 10. Mai 2007, 19:00

Och schade,

dann muss ich ja immer noch warten....seufz...

hoffentlich wird das nicht so eine Never Ending story wie bei Pirates.

Danke für deine flotte Antwort.

Spielehansel

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 10. Mai 2007, 19:43

Spielehansel schrieb:
>
> Och schade,
>
> dann muss ich ja immer noch warten....seufz...

Nun, theoretisch kannst Du Dir aus den USA auch eine engl. Verision bestellen. Wird etwas teuerer für den Versand. Aber falls zu den ganz ungeduldigen gehörst...

> hoffentlich wird das nicht so eine Never Ending story wie bei Pirates.

Pirates (das von den Pleite gegangen Eagle Games) war noch gar nicht fertig entwickelt. Daher konnte es auch nicht veröffentlicht werden.

AoS III ist fertig und wird defintiv gedruckt und verkauft.

Gemäss Glenn Drover will er sich aber nach Veröffentlichung von AoS III auch um Pirates kümmern, falls überhaupt eine deutsche Version geplant wäre, würde dies auf jeden Fall warten bis 2008 bedeuten.

Gruss Daniel

willi-bj71
Spielkind

Beitragvon willi-bj71 » 11. Mai 2007, 08:33

Sieht wirklich interessant aus. Ich hab eben auch mal etwas in den englischen Regeln geschmökert und das Spiel spontan auf meine "Will-ich-haben"-Liste gesetzt :D

Es scheint aber doch recht komplex zu sein, ich werde deshalb sicher auf die deutsche Version warten, auch wenn es noch eine Weile dauert. Auf der Webseite von Pro Ludo habe ich noch nicht einmal eine Vorankündigung gefunden :-/

patbraun

Beitragvon patbraun » 11. Mai 2007, 09:06

Hallo Spielehansel,

ja das Spiel wird auch in Deutschland vertrieben. Die englische Version sollte auch in ein paar Wochen hier sein.

IMHO ist das AoE III das beste Spiel dass ich überhaupt von Eagl... oops Tropical Games gespielt habe. Wir haben den Prototypen in der ein oder anderen Spielerunde schon präsentiert und das Feedback ist sehr positiv. Es spielt sich in der selben Klasse wie Caylus und Puerto Rico.

Zum Thema Pirates:

entgegen der Aussage von Glenn Drover wird es kein Pirates geben. Macht Euch keine Hoffnung meine ist auch schon dahin..

Pat

Ferendra
Kennerspieler

Beitragvon Ferendra » 11. Mai 2007, 09:16

Hallo zusammen,

ob das Spiel durch Pro Ludo produziert wird scheint noch nicht sicher zu sein. Glen Drover hat in einer Nachricht von einer möglichen "Dutch"-Version durch Prod Ludo fabuliert (wahrscheinlich hat deutsch gemeint). Für mich hat sich das als "noch nicht sicher" gelesen. Bei BGG taucht Pro Ludo allerdings als Publisher auf.

Vom Durchlesen der Spielregeln und ansehen der Photos des Spiels denke ich, daß das Spiel auch in einer englischen Version gespielt werden kann, so lange ein Spieler mit "normalen" Englischkenntnisen dabei ist.

Gruss
Ferendra

Ferendra
Kennerspieler

Wer zu spät klickt....

Beitragvon Ferendra » 11. Mai 2007, 09:17

Hehe, Murphy´s Law hat zugeschlagen,
während ich meine Antwort geschrieben habe, hat Pat bereits schon geantwortet.

Gruss
Ferendra

brauerle
Brettspieler

Beitragvon brauerle » 14. Mai 2007, 18:39

Wo gibt es denn eine Beschreibung des Spieles?

Gruß,
Michael

Ferendra
Kennerspieler

Beitragvon Ferendra » 14. Mai 2007, 19:35

Hallo Michael,

die gibt es bei boardgamegeek.com

http://www.boardgamegeek.com/fileinfo.php?fileid=22472

Gruss
Ferendra