Anzeige

Through the Ages - wie im Kindergarten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ferdinand Köther
Kennerspieler

Through the Ages - wie im Kindergarten

Beitragvon Ferdinand Köther » 16. Mai 2007, 21:12

... kann man basteln, aber möglichst doch etwas exakter als mein Sohn das meistens macht, wenn man sich dies

http://www.boardgamegeek.com/fileinfo.php?fileid=22579

herunterlädt und mit Geduld, Schere und Klebstoff wunderschöne Schächtelchen für die Karten erstellt, Drucker und (am besten) Fotokarton/papier braucht man auch.

Das Kind im Manne ... aber wer von einem Spiel so begeistert ist wie ich von TtA schreckt auch vor solch überflüssiger Bastelarbeit nicht zurück.

Und sch ... was auf alle Nörgelei wegen Fummeligkeit usw. - das Spiel ist ein Gesamtkunstwerk (oha, jetzt gehen die Pferde aber mit mir durch ;-)) und wem's nicht gefällt, der soll's einfach sein lassen.

Kleinkunsthandwerkliche Grüße an alle TtA Fans
Ferdi

Attila
Kennerspieler

Re: Through the Ages - wie im Kindergarten

Beitragvon Attila » 17. Mai 2007, 13:20

Hiho,

Wieso "Kindergarten" - ist bei mir ganz normal solche bastelein!

Atti

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 17. Mai 2007, 13:34

Jau, sollte auch keineswegs despektierlich sein :-) - ich hatte nur diese Assoziation, weil mein Sohn eben gerne oft was ausschneidet und bastelt, ich selbst hingegen sehr selten.

Gerade das letzte Schächtelchen fertig gestellt!

Bastelige Grüße
Ferdi

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 18. Mai 2007, 08:49

Mittlerweile wäre sogar ich mit meinen 2 linken Händen bereit dazu, Schere und Klebstoff zu benutzen. Nach der Spielbox-Empfehlung habe ich mir sogar schon Poker-Chips zugelegt...

Schön & gut... Einzig das Spiel selbst fehlt mir leider noch immer! Voller Sehnsucht und Ungeduld warte ich auf eine Neuauflage, auf ein vernünftiges eBay-Angebot oder gar auf jemanden, der Karten-Scans bei BGG zur Verfügung stellt...

Dein Post, Ferdi, verursacht in mir wahrlich Schmerzen der Sehnsucht... Schlimmer als das Warten auf Weihnachten, denn dort sieht man wenigstens am Adventskalender, wann es ein Ende hat...
;)

Ich wünsche allen viel Spaß mit TtA, derweil werde ich mich meiner aktuellen Ersatzdroge Here I Stand zuwenden:)

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 18. Mai 2007, 20:41

Hallo Torben,

Trost soll dir zuteil werden - laut aktuellem posting bei BGG erscheint das Spiel definitv bei Funagain Games, USA.

Es wurden im Verlauf des threads unruhige Stimmen laut ob der dann zweifelhaften Verfügbarkeit speziell wohl hier in Europa, habe ich nicht so genau verfolgt ... aber wenn's denn tatsächlich erscheint, sollte es auch irgendwie zu beschaffen sein, deutlich unter derzeitigen eBay-Preisen ;-)

Ich geb' meins nicht her, nach der gestrigen endlich ersten "Advanced"-Partie erst recht nicht!

Da mußte jetzt durch, through the waiting time, it won't last for ages,
:-) Ferdi
Nur so nebenbei, Kartenscans wären ein grober Verstoß gegen das Copyright, so verständlich der Wunsch danach auch ist.

peer

Beitragvon peer » 19. Mai 2007, 09:48

Hi,
Ferdinand Köther schrieb:
>
> Hallo Torben,
>
> Trost soll dir zuteil werden - laut aktuellem posting bei BGG
> erscheint das Spiel definitv bei Funagain Games, USA.
>
> Es wurden im Verlauf des threads unruhige Stimmen laut ob der
> dann zweifelhaften Verfügbarkeit speziell wohl hier in
> Europa, habe ich nicht so genau verfolgt ... aber wenn's denn
> tatsächlich erscheint, sollte es auch irgendwie zu beschaffen
> sein, deutlich unter derzeitigen eBay-Preisen ;-)

Zumal ich auf boardgamenews gelesen habe, dass es wohl noch nicht klar ist, obs ein exklusiv-Deal (wie z.B. bei den Sunriverspielen) werden soll, oder nur exklusiv für die USA (wie bei Carci Discovery) oder gar nicht exklusiv.

Abwarten und "Colosseum" spielen...

ciao
peer

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 19. Mai 2007, 10:21

Naja...nicht nur laut aktiellem Posting auf BGG, sondern auch von Entwicklerseite:

--------------------------------------------------
Through the Ages Reprint
10-05-07 19:37

BY: POGO

CBG officially declares, that the Holy Grail of gaming - Through the Ages: The story of Civilization will be published by Funagain Games.

CBG officially declares, that the Holy Grail of gaming - Through the Ages: The story of Civilization will be published by Funagain Games. For further information please contact them.
CBG is continuting the mission to spread original Czech games abroad and will take part in this year´s Essen with more games.
---------------------------------------------------

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 19. Mai 2007, 12:38

*verfolgt ungeduldig das Kreisen des Sekundenzeigers*

Danke für die Info! Ich freu mich drauf...