Hallöchen
Da mein Sohn jetzt im Alter ist, in welchem ihm ein Spiel wie Talisman allein wegen der Bilder und der Story gefällt, habe ich es heute hervorgekramt und mal mit ihm gespielt. Leider hatte ich bei den Regeln einige Lücken.
Speziell frage ich mich heute, wozu die Kämpfe mit Geisterwesen gut sind. Normale Feinde lassen sich ja, nachdem besiegt, in Stärke umwandeln, Geisterwesen aber offenbar nicht in Talent, oder habe ich da was übersehen? Hatte im Laufe des Spieles massenhaft Geister gekillt, aber dadurch keinen Vorteil erhalten.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Gegen Ende des Spieles waren fast alle Felder im äusseren und mittleren Ring mit Karten bedeckt. Werden dann in keinem Fall neue Karten gezogen, wenn das Limit schon erreicht ist? Oder nur bei bestimmten Karten nicht? Wenn beispielsweise auf einem Eine-Karte-Feld ein Ort liegt, wird da nie mehr gezogen? Frage kam auf, weil dann am Schluss kaum noch neue Feinde auftauchten.
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der gegen seinen Sohnemann kläglich verloren hat und darum beim nächsten Mal noch die Erweiterungen Talisman II und City aupackt)