Beitragvon Thomas » 22. Mai 2007, 15:45
acci schrieb:
> Würdet Ihr 10 Euro monatlich dafür ausgeben, um bis
> zu 250 SMS an Mitspieler zu versenden, um z.B.
> Gemeinschaftsspiele zu organisieren?
Nein.
> Wärt Ihr an einer life Veranstaltung in Dresden
> interessiert, wo Ihr gegeneinander spielen könnt
> (80 Euro für den Tag)?
Dresden ist zu weit weg. Aber prinzipiell wäre ich an Spielertreffen interessiert. 80 Euro für einen Tag scheint mir aber doch ein wenig viel Eintritt. Vergleichbare Spielewochenenden (siehe Rubrik Leserreisen) gehen ja meist über mehrere Tage, da ist dann auch Übernachtung im Preis.
Selbst wenn ihr von dem Eintrittsgeld die Brettspiele finanzieren wollt, die ihr dann dort zur Verfügung stellt und auch das Personal, dass die Spiele erklärt, 80 Euro sind mir da einfach zu viel. (Reche mal: Im Schnitt spielt man mit 4 Leuten, wenn jeder 80 Euro bezahlt, hat man 320 Euro und kann sich davon schon etwa 10 Spiele kaufen, die man dann auch noch besitzt und immer wieder spielen kann.)
> Hättet Ihr gerne ein eigenes Ligasystem zum Download?
Was soll ich mir darunter vorstellen? Eine Excel-Tabelle, in der ich die Spielergebnisse eintrage? Für Tichu gibt es ja schon eine etablierte Liga, für Carcassonne und andere Brettspiele regelmässige Turniere und einmal im Jahr die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel. So Ligabegeistert wie Sportler oder Computerspieler schätze ich die Brettspielszene nicht ein.
> Würdet Ihr 9 Euro monatlich dafür zahlen, mit 10 Leuten
> VoiceChat beim Spielen zu betreiben?
Wenn ich spiele, betreibe ich immer kostenlos VoiceChat, nenne das dann allerdings altdeutsch einfach Quatschen und weiss nicht, warum ich für die Face2Face-Kommunikation auch noch zahlen soll. Vielleicht solltest du lieber im BSW-Forum nachfragen, dort sitzen die Leute, die Brettspiele online spielen. Wer Brettspiele aber einfach in der Kneipe oder zu Hause spielt, braucht keinen teuren VoiceChat.
Nur meine 0,02 Euro.