Beitragvon Heinrich Tegethoff » 23. Mai 2007, 16:00
acci schrieb:
> wir sind ein kleines Softwareunternehmen und überlegen uns, Euch neue Services anzubieten.
Kenne das Problem. Deshalb ist meine Antwort ohne Häme.
> Würdet Ihr 10 Euro monatlich dafür ausgeben, um bis zu 250 SMS an Mitspieler zu versenden, um z.B. Gemeinschaftsspiele zu organisieren?
Zwei Punkte:
* Hier im Forum werden Gesellschaftsspiele diskutiert. Dies sind fast ausnahmslos "Gemeinschaftsspiele". Ergo gibt es bereits etablierte Systeme, um zu diesen Gem.spielen zu laden. Email tut's bei mir auch.
* Dies ist ca. 50mal die Menge an SMSs, die ich in meinem Leben schrieb, und ich kann auf Damenknoten verzichten.
Ergo: Nein.
> Wärt Ihr an einer life Veranstaltung in Dresden interessiert, wo Ihr gegeneinander spielen könnt (80 Euro für den Tag)?
Zum Vergleich: Eine wohl vergleichbare Veranstaltung dürfte die Münchner Spielwies'n sein (Messe Essen ist es nicht!), und da kostet der Tag 10 ¤ oder weniger.
Ergo: klares Nein - weitaus zu teuer!
Falls dies in aber in Konkurrenz zu Oberhof etc geht: hier liegt der Preis bei ca. 50 ¤ inklusive Ü+HP.
> Hättet Ihr gerne ein eigenes Ligasystem zum Download?
Ich spiele in keiner Liga, wiewohl die wenigsten hier so etwas machen (BSW hat vergleichbares schon).
Zudem habe ich dies schon selbst programmiert...
> Würdet Ihr 9 Euro monatlich dafür zahlen, mit 10 Leuten
> VoiceChat beim Spielen zu betreiben?
Was die Zielgruppe dieses Forums angeht: Beim Spielen haben die allerwenigsten einen PC vor sich. Ergo ist dies von Hause aus Overhead. Aber in der BSW kann man dies einmal anbieten, wer weis (BSW := www.brettspielwelt.de).
> Freue mich auf Eure Rückmeldung!
Nun, gab es positive Resonanz?
Aber ich würde gerne wissen, was Ihr an Rückschlüssen daraus zieht!
> Gruss
> acci
Servus,
Heinz