Anzeige

Spielebuch mit Piratenthema gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido
Kennerspieler

Spielebuch mit Piratenthema gesucht

Beitragvon Guido » 25. Mai 2007, 00:44

Hallo,

es gab mal ein Buch über Piraten, in dem eine Menge Spiele zum Thema enthalten waren, auch von bekannteren Autoren. Leider kann ich mich weder an Titel noch Verlag erinnern. Kann mir jemand von Euch vielleicht auf die Sprünge helfen. Ich habe es das letzte Mal so vor 4 oder 5 Jahren in einem Laden gesehen. Es dürfte jetzt aber längst "out of print" sein. Ich meine, dass es das Buch nur als gebundene Ausgabe gab, bin mir aber nicht sicher. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß
Guido

Tom Hilgert
Kennerspieler

Re: Spielebuch mit Piratenthema gesucht

Beitragvon Tom Hilgert » 25. Mai 2007, 01:56

Hallo Guido,

Spielecollection Spiele zur Schatzinsel
Hugendubel Reinhold Wittig u. a.

Gibs mal in Google ein, da findest Du dann auch gleich eine "Erwerbsquelle"

Nacht

Tom

Guido
Kennerspieler

Danke

Beitragvon Guido » 25. Mai 2007, 18:51

Vielen Dank!

Bei einem der Anbieter (;-)) steht Spielecollection Nr. 1. Weisst Du, ob es noch mehr in dieser "Reihe" gibt?

Gruß
Guido

Tom Hilgert
Kennerspieler

Re: Danke

Beitragvon Tom Hilgert » 25. Mai 2007, 21:28

Keine Ursache,

ne ich glaube die Verkaufszahlen waren zu gering. Ich habe noch ein Buch von Kramer "Der Palast der Rätsel". Falls Du die "Neuen Spiele aus dem Alten Rom" noch nicht hast, da ist das Mateial schon drin und v.a .ein paar wirklich gute Spiele. Vor allem lustig, wenn man sieht was Knizia aus seinen Ideen dann gemacht hat (Schottentotten, Medici etc).
Aber wenn DU wirklich das ultimative Spielesuch suchst, dann ist es "Spiele anders als andere" von Sackson.

Gruesse

Tom

Guido
Kennerspieler

Re: Danke

Beitragvon Guido » 26. Mai 2007, 00:33

Nochmals Danke.

Also Sachsons Buch ist ja wohl Pflicht, oder??!! Das Buch befindet sich schon seit geraumer Zeit in meinem Regal, und ich bin stolz drauf ;-)
Spielebücher finde ich einfach irgendwie gut. Ich blättere gerne darin, auch wenn ich seltener Spiele daraus tatsächlich ausprobiere. Irgendwie gibt es immer die ganzen anderen neuen Spiele, die schon "fertig" sind ... und... ach... *seufz*.

Gruß
Guido