Anzeige

Essen-Neuheit von Alea

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
CreMo
Spielkind

Essen-Neuheit von Alea

Beitragvon CreMo » 26. Mai 2007, 16:29

Stefan Brück hat sich im Gästebuch auf www.aleaspiele.de zu ersten kleinen Infos hinreissen lassen.

Der Autor des nächsten Alea-Spiels ist...

*trommelwirbel*

... Stefan Feld.

Donnerwetter, da haben sich aber zwei gefunden. :-)

Zitat von der Seite:

"Unsere zweite Neuheit dieses Jahres wurde erneut von Stefan Feld erdacht, ist gleichermaßen gut für 2 bis 5 Spieler spielbar und wird auf unserer Anspruchsskala eine 5 (mit Blick auf 6) einnehmen. Die thematische Einbettung wird das alte China sein.
Mehr dazu dann erst wieder in ca. 3 Monaten ... ;o)"

Spielehansel
Kennerspieler

Re: Essen-Neuheit von Alea

Beitragvon Spielehansel » 27. Mai 2007, 16:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Autor dreimal hintereinander bei einem Verlag ein Spiel veröffentlicht, der ja sicherlich von vielen Autoren irgendwelche Prototypen eingeschickt bekommt?

Also bei HiG, oder Ravensburger oder so wüsste ich das nicht....

Spielehansel

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 27. Mai 2007, 16:58

Huhu,

Wolfgang Kramer mit seiner Tikal/Java/Mexika-Trilogie bei Ravensburger und Michael Schacht bei Abacus fallen mir direkt ein. Ohne Recherche und daher nur Vermutung: Reiner Knizia hat ds sicher auch irgendwo geschafft, evtl. Kosmos?

Ansonsten freue ich mich auch das neue Spiel, weil Notre Dame mein Lieblingsspiel von alea ist und Um ruhm und Ehre auf Platz 3. Dazwischen liegt übrigens nicht Puerto Rico sondern Royal Turf.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 27. Mai 2007, 18:31

Also freuen tue ich mich auch, denn Notre Dame ist wirklich ein ganz tolles, sogar kneipentaugliches Spiel.

Also leiber Herr Feld: Bitte keinen riesigen Spielplan und kein übermäßigen Materialaufwand.

Testen Sie es vorher einfach auf einem "kleineren" Kneipentisch. Aber ich vertraue ihnen da mal *ggg*.

Spielehansel, der schon chinesisch lernt

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Mai 2007, 07:50

Hallo Spielehansel,

also ich für meinen Teil habe nichts gegen viel und schönes Material einzuwenden. Von daher plädiere ich dafür, "Kneipentauglichkeit" nicht in die Qualitätskontrolle von Spielen einfliessen zu lassen :-)
@spielehansel: Spendiere Deinem Kneipenwirt doch mal einen größeren Tisch - Du scheinst da ja eh der Hauptgast zu sein :-)

Liebe Grüße,
Björn.

Stefan Brück-alea
Kennerspieler

Beitragvon Stefan Brück-alea » 4. Juni 2007, 11:38

Spielehansel schrieb:
.
.
.
> Also lieber Herr Feld: Bitte keinen riesigen Spielplan und
> kein übermäßigen Materialaufwand.

Doch! Mit Spielplan (Tadsch-Mahal-Größe) und reichlich Stanzteilen ...

Und wie Björn korrekt schreibt: "Kneipentauglichkeit" ist bei uns erst Kriterium #125 bei der Auswahl, welches Spiel es denn nun wird ... ;o)

vG
Stefan