Liebe Gemeinde,
beim Spielen von 1701 hatten wir einige Situationen, die uns nicht ganz klar waren. Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen.
1. (Noch einfach): Ich denke, es ist richtig, dass die Karten einer Handelsfahrt nach jedem Zug wieder alle komplett zur Verfügung stehen, oder? D.h., der Stapel wird [i]nicht[/i] erst zuende gespielt. Habe ich in der Regel da was übersehen, oder steht dazu nichts drin?
2. (Etwas schwieriger): Darf man ein Schiff, das wegen Verlust des gesamten Ausbaus umgedreht wurde, mit der großen Werft im nächsten Zug mit einem Holz gleich auf die Ausbaustufe II drehen?
3. (Meine Dritte Frage habe ich mir gerade selbst erklärt. Schade eigentlich. War etwas kniffliger.... :-/ )
4. Ist es richtig, dass ich die Anlegestelle nur nutzen darf, wenn ich selbst am Zug bin?
Vielleicht ist ja was für Enzyclopedia Catanica dabei...
Gruß
Axel