Anzeige

Bestellen bei GMT Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Schlueter

Bestellen bei GMT Games

Beitragvon Bernd Schlueter » 3. Juni 2007, 14:26

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine erste Bestellung bei GMT Games zu tätigen.

Kann mir jemand, der schon Mal dort bestellt hat sagen, wie das Paket geliefert wird? Man hat ja die Wahl zwischen UPS und US Postal Service. UPS möchte ich eigentlich nicht. Wenn ich nun US Postal Service (und Surface Shipping) wähle, wird das Paket dann in Deutschland von DHL geliefert und kann ich es somit auch an eine Packstation senden lassen?

Bernd
(hat diesen Beitrag vorhin schon Mal geschrieben, er ist aber verschwunden)

Matthias Wagner
Kennerspieler

Re: Bestellen bei GMT Games

Beitragvon Matthias Wagner » 3. Juni 2007, 15:24

Frag doch mal hier an. Das müßte der deutsche Vertrieb für GMT Games sein: http://www.ugg.de/

Warbear

Beitragvon Warbear » 3. Juni 2007, 15:34

Matthias Wagner schrieb:
>
> Frag doch mal hier an. Das müßte der deutsche Vertrieb für
> GMT Games sein: http://www.ugg.de/

Bei UGG kann man zwar auch GMT-Spiele bestellen und sogar vorbestellen, aber UGG liefert nicht die GMT-Spiele aus, die man direkt bei GMT bestellt hat.

Ich mache seit 20 Jahren regelmäßig meine Vorbestellungen direkt bei GMT (allerdings mit airmail Versand). Die Pakete werden immer durch die Post ausgeliefert, außer sie landen beim Zoll (was inzwischen die Regel ist, denn GMT legt leider keine Rechnung außen am Paket bei, wie es andere Hersteller wie z.B. Columbia Games tun).

Von daher erledigt sich Bernds Frage nach der Packstation eigentlich von alleine, denn er wird vermutlich eh selbst zum Zollamt fahren müssen.
.

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 3. Juni 2007, 15:51

Hallo Warbear,

ich kann also US Postal Service angeben - und entweder liefert DHL das Paket aus oder ich hole es beim Zoll ab. Werden beim Zoll dann noch Gebühren o.ä. fällig?

Bernd

ingo

Beitragvon ingo » 3. Juni 2007, 15:54

Hallo,

Bernd Schlueter schrieb:

> Werden beim Zoll dann noch Gebühren o.ä. fällig?

Wahrscheinlich hilft dir dieser Thread hier ein ganzes Stück weiter

http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=13740&t=13740&

Der Ingo

Warbear

Beitragvon Warbear » 3. Juni 2007, 15:56

Bernd Schlueter schrieb:
>
> ich kann also US Postal Service angeben - und entweder
> liefert DHL das Paket aus oder ich hole es beim Zoll ab.
> Werden beim Zoll dann noch Gebühren o.ä. fällig?

Du zahlst dann noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Wert der Sendung, wenn er 22 Euro übersteigt (was normalerweise ja der Fall ist).

Zoll-Gegühren zahlst Du ansonsten keine, denn Spiele sind zollfrei, wenn als Warennummer "9504 90 90 000" angegeben wird.
.

Warbear

Beitragvon Warbear » 3. Juni 2007, 16:05

ingo schrieb:
>
> Wahrscheinlich hilft dir dieser Thread hier ein ganzes Stück
> weiter
>
> http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=13740&t=13740&

Wenn ich's nicht schon wüßte, würde ich es nach dem Lesen dieses Threads wahrscheinlich auch nicht wissen ... ;-)
.

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 3. Juni 2007, 16:07

Hm, ich wollte eigentlich die Erweiterungen 2 & 3 für Commands & Colors: Ancients von der P500 Liste bestellen. Aber wenn noch 19% Prozent auf den Wert dazu kommen, lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Schriebst Du nicht letztens, Du hättest ein Winds of Plunder für den P500 Preis zzgl. Porto bekommen?

BTW: Wie ist Winds of Plunder denn? ;-)

Schöne Grüße,
Bernd

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 3. Juni 2007, 16:08

So ist es - bin jetzt auch nicht viel schlauer :-)

Warbear

Beitragvon Warbear » 3. Juni 2007, 16:09

... und nicht zu vergessen:

Du mußt eine Rechnung von GMT vorlegen (außer Du triffst auf sehr entgegenkommende Zoll-Beamte, was in der Regel aber nicht zu erwarten ist).

Wenn Du keine Rechnung bekommen hast, mußt Du Du sie Dir explizit bei GMT anfordern.
.

Matthias Wagner
Kennerspieler

Beitragvon Matthias Wagner » 3. Juni 2007, 16:17

Warbear schrieb:

> Bei UGG kann man zwar auch GMT-Spiele bestellen und sogar
> vorbestellen, aber UGG liefert nicht die GMT-Spiele aus, die
> man direkt bei GMT bestellt hat.

Das dachte ich mir fast ;-). Was ich eigentlich meinte war eher die Spiele bei UGG zu bestellen als bei GMT...aber ich habe keine Ahnung ob die bei UGG verfügbar sind.

Warbear

Beitragvon Warbear » 3. Juni 2007, 16:27

Bernd Schlueter schrieb:
>
> Hm, ich wollte eigentlich die Erweiterungen 2 & 3 für
> Commands & Colors: Ancients von der P500 Liste bestellen.
> Aber wenn noch 19% Prozent auf den Wert dazu kommen, lohnt es
> sich nicht mehr wirklich.
>
> Schriebst Du nicht letztens, Du hättest ein Winds of Plunder
> für den P500 Preis zzgl. Porto bekommen?
>
> BTW: Wie ist Winds of Plunder denn? ;-)

Ob sich Deine C&C:A Erweiterungen nicht mehr lohnen, kann ich nicht beurteilen, dazu müsstest Du Vergleichspreise von Deutschen Versendern (z.B. UGG) haben.
Ich kann's mir aber nicht vorstellen. Bei Vorbestellungen hat sich der direkte Kontakt zu GMT für mich bisher immer gelohnt (auch als der Dollar noch deutlich höher war). Davon abgesehen bekommst Du die bei GMT vorbestellten Spiele in der Regel ca. 6-8 Wochen früher.

"Winds of Plunder" lag im Wert unter der Verzollungsgrenze. Daher fiel keine Einfuhr-Umsatzsteuer an (einer der seltenen Fälle). Es hätte sich aber auch noch deutlich gelohnt, wenn der Wert über der Zollgrenze gelegen hätte.
Gespielt habe ich es leider noch nicht - im Augenblick fehlt mir dazu die entsprechende Spielgruppe. Außerdem bin ich derzeit stark ASL-fixiert ...
.