Hiho,
wir haben gestern zu Dritt unsere erste "advanced" Partie TTA gespielt (nach zwei Sompls Games zu Viert).
An der Spielregel gibt es eigentlich nix auszusetzen. Sie ist recht eindeutig. Lediglich zwei Punkte konnte ich auch nach wiederholtem Regelstudium nicht eindeutig klären.
1. Werden die ersten (1/2/3) Karten der Card Row von jedem Spieler zu Beginn seines Zuges entfernt oder nur vom Startspieler zu Beginn der Runde ?
=>eigentlich erscheint mir die Regel hier eindeutig, aber das Beispiel betont den Startspieler ...
2. Stimmt folgende Aussage:
Ein "Uprising" findet nicht statt wenn ich für jedes fehlende Happy face einen "Unused worker" vorweisen kann.
=> Oder wird durch jedes nicht vorhandene "Happy face" ein "unused worker" zu einem "Discontent worker" (der auf den smiley gestellt wird), dem wiederum je ein "Unused worker" gegenüber stehen muß ? (OT Regel: If you have more discontent worker than you have unused worker you have an uprising at hand).
Ach ja: gibt es derweil von offizieller Seite eine Aufstellung der zugehörigen Karten ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Bodo