Anzeige

War on Terror

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolf

War on Terror

Beitragvon Wolf » 8. Juni 2007, 13:02

Bin zufällig auf diese Seite gestossen und habe dann wo anders gelesen, daß das Spiel nicht in Essen verkauft werden durfte.
Aber die Kritiken bei Boardgame Geek sind recht gut und die herunterladbaren Regeln klingen recht interessant.
Ich sehe das ganze als zulässige Satire aber wenn das jemand anders sieht, will ich mich darüber nicht streiten.
Das Spiel ist wohl nur direkt aus England zu bekommen, oder?
Hat jemand das Spiel und kann darüber mehr sagen?
http://www.waronterrortheboardgame.com/

Gruß
Wolf

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: War on Terror

Beitragvon Simon-spielbox » 8. Juni 2007, 13:24

Ein Freund von mir hat sich das Spiel direkt aus Englang bestellt und es nun bei mir (wegen Spieleabenden) zwischengelagert :)

Das Spiel ist eine Risiko-Satire und funktioniert eigentlich sehr gut - auch mit den Original-Regeln.
Es passiert halt leicht, dass das ganze Spielverhältnis kippt wenn alle zu Terroristen werden - aber so ist es nunmal im richtigen Leben :D

Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel wenn es in der richtigen Runde gespielt wird.

Falls du noch genauere Fragen hast und Antworten sucht kann ich dir bestimmt helfen (obwohl wir das Spiel das letzte mal 2006 gespielt haben, muss dann vielleicht noch mal nachschlagen)

Ciao,
Simon

Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Juni 2007, 13:37

Vielen Dank für die Info
Ich hätte eigentlich nur noch zwei Fragen - wieviel Zeit müsste man etwa für ein Spiel veranschlagen und ist es für 2 bis 6 Spieler?
Gruß
Wolf

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 8. Juni 2007, 13:50

Hallo Wolf,
2-6 steht zwar drauf jedoch würde ich sagen, dass es besser wird je mehr Spieler dabei sind.

Zur Spielzeit: Ich habe es bisher nur einmal in voller Besetzung gespielt und wir brauchten so 3 Stunden inklusive dem gemeinsamen Regelerklären (es war aber auch viel Rollenspiel dabei [inklusive Balaklava-Spaß]).

Ciao,
Simon

achja: das Spiel ist nicht wirklich schwer, wir hatten auch Neulinge dabei und es war absolut machbar.

Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Juni 2007, 14:21

Nochmals Danke,
naja, mal sehn. Ist ja nicht ganz billig, auch wegen des Portos, aber vielleicht hole ich es mir ja auch
Gruß
Wolf