Ich bin Dirk. Ich bin 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und hab´ 2 Kinder. Ausserdem treiben sich hier noch 2 Bulldoggen und 3 Katzen ´rum. Beruflich sitze ich den ganzen Tag im Büro und mache den Einkauf/Verkauf in einem Grosshandel ( boah, wie aufregend ).
Brettspiele ( aber auch Kartenspiele ) spiele ich schon seit meiner Kindheit aber bis vor kurzem nur sporadisch ( 1mal im Monat ) und nur die Kaufhaus-Klassiker ( Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, Malefiz usw. ). Dann stand irgendwann Herbst 2009 mal wieder ein Spielenachmittag an und ich hatte so gar keinen Bock mehr auf "2 Partien MäDn und dann noch 2 mal Phase10". Also haben wir uns mal im I-net informiert ( das war mal clever , oder was? ) und sind u.a. auf SpieLama gestossen. Die Rezension zu Stone Age gesehen und das Spiel dann gekauft ( dazu noch Dominion ). Juchu, war das mal ein geiles Wochenende.

Sonstige Hobbies sind dadurch etwas verdrängt worden. Trotzdem häng ich immer noch mal ganz gerne am Pc ( natürlich auch hier fast ausschliesslich zum Spielen ) und wenn was gutes läuft ( Die Simpsons gehen immer, LOST ist klasse ) oder mit ´ner schönen DVD ( Watchmen, District 9 ) auch mal vor der Glotze. Ab und zu und viel zu selten geht auch noch ein gutes Buch in die Birne rein. Und wenn bei mir mal Mucke läuft, dann eher FLOGGING MOLLY, The Pogues, The Dubliners aber auch gerne mal Pink Floyd.
Über SpieLama bin ich, wie schon gesagt, letztes Jahr durch Zufall gestolpert und seitdem treuer Fan. Ich habe mich sogar zu einer Spende hin- reissen lassen ( was denkt Ihr womit Ben seine schicke Designeruhr gezahlt hat?

So, das war´s von mir zu mir und über mir....

Sláinte
Dirk