Anzeige

spielbyweb.com

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerhard Passler
Kennerspieler

spielbyweb.com

Beitragvon Gerhard Passler » 19. Juni 2007, 14:14

Hallo!

Ich bin heute mal etwas neugierig, jedoch ohne zu viel in die Privatsphäre eindringen zu wollen: :grin:
Wer hier aus dem Spielbox-Forum spielt regelmäßig oder auch nur gelegentlich auf spielbyweb.com. Evtl. unter welchem Nickname?

Verspielte Grüße

Gerhard

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: spielbyweb.com

Beitragvon Simon-spielbox » 19. Juni 2007, 14:43

Hallo Gerhard,
sagen wir es mal so: ich habe bei einem oder zwei (Vorab-)Tests mitgemacht, da einer der Entwickler ein Freund (und Tauschpartner) von mir ist.
Öfters spielen aber - eher nicht. Leider lässt es die Zeit nicht zu (da ich weiß, dass wenn ich erst mal damit anfange die Sucht wieder um sich schlägt).
Ciao,
Simon

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 19. Juni 2007, 15:26

Hallo

Ich hab eine zeitlang gespielt, aber die Partien gingen so zäh und langsam über die Bühne oder konnten zum Teil gar nicht beendet werden, so dass mit die Lust vergangen ist. Ein Amun Re oder Wallenstein über drei Monate ist einfach nicht das Wahre ;-)

Gruss
Chregi (derzeit nur noch auf littlegolem aktiv)

Olav Müller
Kennerspieler

Beitragvon Olav Müller » 19. Juni 2007, 16:56

Seit Jahren nicht mehr dort gespielt aber gerade im Moment ein AmunRe in den letzten Zügen unter dem Benutzernamen "omu".

Mir gefällt das WebInterface eigentlich ganz gut. Ich mag das im Moment (wenn ich schon am Rechner spiele) lieber als ein Echtzeitspiel wie in der BSW. Man nimmt sich seine Zeit, man macht seinen Zug und wartet auf eMail, dass man wieder dran ist. Nett.

CU,
Olav

[[ http://brettspieler.blogspot.com - Brettspieler aus Leidenschaft ... ]]

Ulrich Roth
Kennerspieler

Beitragvon Ulrich Roth » 20. Juni 2007, 02:29

Gerhard Passler schrieb:

> Ich bin heute mal etwas neugierig, jedoch ohne zu viel
> in die
> Privatsphäre eindringen zu wollen: :grin:
> Wer hier aus dem Spielbox-Forum spielt regelmäßig oder auch
> nur gelegentlich auf spielbyweb.com. Evtl. unter welchem
> Nickname?

Hier! Geniale Site! :cool:

Ich spiele vor allem "Amun Re", und neuerdings "Tikal", die sich beide online besser spielen als am Tisch.

Bei "Santiago" fehlt mir online das verbale Element (Überzeugungsarbeit für die eigenen Interessen und sinnfreies Gefrotzel), essenzieler Bestandteil des Spielspaßes.

"Reef Encounter" ist m.E. in diesem Format ziemlich schrecklich, weil man bei jedem Turn den game log durchackern muss, um vernünftig zu spielen, brrr. :eek:

"Wallenstein" würde ich gern spielen, aber das grafische Interface lädt aus irgendeinem Grund bei mir nicht richtig (in keinem Browser). :???:

Grüße,
Ulrich ("conillet")