Anzeige

[RF] Vor dem Wind

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

[RF] Vor dem Wind

Beitragvon Globetrotter » 1. Juli 2007, 11:17

Hallo zusammen!

Gestern Abend haben wir unsere erste Partie VOR DEM WIND gespielt.

Dabei sind wir in einem Punkt unsicher, ob wir regelkonform gespielt haben.

Ich hoffe es kann uns jemand mit einer Antwort weiterhelfen.

Es geht um das Ausspielen der Sonderaktionskarten die man auf der Hand hat.
Wenn ein Spieler in Phase 4.3 mit dem Ausführen seiner Aktion an der Reihe ist, wie viele Sonderaktionskarten von seiner Hand kann er zusätzlich ausspielen? Immer nur genau eine pro Runde (wie die Regel das suggeriert) oder kann er auch mehrere auf einmal ausspielen, wenn er dies möchte? :???:

Im voraus danke für eine klärende Antwort.

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Henning Kröpke
Brettspieler
Beiträge: 52

Re: [RF] Vor dem Wind

Beitragvon Henning Kröpke » 1. Juli 2007, 11:42

Globetrotter schrieb:
> Gestern Abend haben wir unsere erste Partie VOR DEM WIND
> gespielt.
>
> Es geht um das Ausspielen der Sonderaktionskarten die man auf
> der Hand hat.
> Wenn ein Spieler in Phase 4.3 mit dem Ausführen seiner Aktion
> an der Reihe ist, wie viele Sonderaktionskarten von seiner
> Hand kann er zusätzlich ausspielen? Immer nur genau eine pro
> Runde (wie die Regel das suggeriert) oder kann er auch
> mehrere auf einmal ausspielen, wenn er dies möchte? :???:

Die Regel "suggeriert" nichts, sie schreibt vor: S. 5, Abschnitt Die Sonderaktionen:
"In einer späteren Runde kann ein Spieler - wenn er in Phase 4.3 mit dem Ausführen seiner Aktion an der Reihe ist - EINE Sonderaktionskarte von den Handkarten ausspielen und ZUSÄTZLICH zu der gerade im Aktionskartenhandel erworbenen Aktion ausführen."

Dies ist sehr eindeutig formuliert.

Viel Spaß beim Spiel,

Henning Kröpke
(für Phalanx Games)

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: [RF] Vor dem Wind

Beitragvon Globetrotter » 1. Juli 2007, 13:27

Hallo Henning!

Vielen Dank für die Klarstellung.

Globetrotter Wolfgang


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste