Anzeige

[RF] Zooloretto: Nachwuchs im Gehege beim Tauschen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

[RF] Zooloretto: Nachwuchs im Gehege beim Tauschen?

Beitragvon Stefanlustig » 18. Juli 2007, 10:18

Hallo, kurze Frage (hoffe ich): Wen ich im STALL ein TierPAAR habe (habe die beiden vom Transportwagen dorthin gelegt), und bringe es durch Tausch ins GEHEGE - bekommen die beiden dann dort Nachwuchs oder nicht?

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: [RF] Zooloretto

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. Juli 2007, 10:35

"Stefanlustig" hat am 18.07.2007 geschrieben:
> Hallo, kurze Frage (hoffe ich): Wen ich im STALL ein
> TierPAAR habe (habe die beiden vom Transportwagen dorthin
> gelegt), und bringe es durch Tausch ins GEHEGE - bekommen
> die beiden dann dort Nachwuchs oder nicht?


Ja.

Kurze Grüße,

Christian (findet, dass manchmal ein einzelnes Wort reicht, um eine Regelfrage zu beantworten)


PS.: Doch noch ein paar mehr Worte: ... vorausgesetzt, eines der beiden paarungswilligen Tiere hat nicht schon anderweitig Nachwuchs produziert im Laufe des Spiels.

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: [RF] Zooloretto

Beitragvon Thomas O. » 18. Juli 2007, 11:18

Stefanlustig schrieb:
>
> Hallo, kurze Frage (hoffe ich): Wen ich im STALL ein TierPAAR
> habe (habe die beiden vom Transportwagen dorthin gelegt),

Hihi... bei meiner ersten Partie hatte ich auch den Gedanken, es handele sich um ein Spiel zum Thema Tiertransporte und der Verlag hätte die Transporter nur in Schlitten umgetauft, um Diskussionen mit Tierschutzorganisationen zu entgehen ;-)

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

RE: [RF] Zooloretto

Beitragvon michael Schacht » 18. Juli 2007, 11:35

schliesse mich in der kürze Christian an:

ja, genau.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: [RF] Zooloretto

Beitragvon Ralf Arnemann » 20. Juli 2007, 15:50

Sie bekommen nur im Gehege Nachwuchs.
Und Achtung: Wenn der Nachwuchs nicht mehr ins Gehege paßt, kommt der sofort nach Geburt in den Stall.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste