Hallo zusammen!
Gestern abend habe wir endlich mal wieder Drachengold gespielt. Und wie üblich kamen einige Fragen auf. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
1)Dieb: in der Regel heißt es erst "Ein Spieler DARF stibitzen", etwas weiter unten dann dann "Der Diebstahl findet auf alle Fälle statt". Ist das Stehlen nun ein KANN oder ein MUSS? Das kann entscheidend sein, wenn ich bei der Fortgeschrittenenregel den schwarzen Diamanten stehle...
2) Kombination Dieb/Magier: hilft der Magier nur, wenn genau ein Dieb und ein Magier in einer Gruppe sind? Was wenn es einen Magier und zwei Diebe gibt? Hilft er nur einem, beiden oder dann eben keinem?
3) Karte Tauschpulver: verstehe ich überhaupt nicht (sorry). Der Text lautet: "Spielen Sie diese Karte zwischen den Zügen von zwei Spielern. (bis hierhin klar) Keiner der beiden Drachen darf an eine Gruppe Abenteurer gelegt werden, die den Drachen unmittelbar besiegen könnten."
Was in aller Welt ist damit gemeint?
Ich hoffe es gibt ein paar unter Euch, die uns weiterhelfen können und dieses "alte" Spiel überhaupt noch kennen/spielen...
Schöne Woche wünscht
Frank