
django79 hat geschrieben:Hallo,
gibts eigentlich schon einen Termin für die deutsche Version der 2. Erweiterung, also die Charaktererweiterung?
Die ist ja doch schon länger auf Englisch raus!
Gruß
django
Edvard hat geschrieben:Der Kampf zwischen dem Ork und deinem Eisgolem verläuft recht schnell: Der Ork greift mit einem normalen Angriff in Höhe 4 an, der Eisgolem hat physischen Widerstand und Rüstung 4. Bei Widerständen wird die Attacke des Monsters um die Rüstung vermindert, bevor die Einheit Schaden nimmt. In dem Beispiel: Attacke 4 - Rüstung 4 = 0 Restschaden. Deinen Golem interessiert die Attacke einfach mal gar nicht... obwohl sie brutal ist.
Edvard hat geschrieben:Die einzigen Ausnahmen sind Attacken mit Gift oder Brutal; bei solchen Angriffen bekommt die Einheit noch eine zweite Verletzungskarte zugewiesen.
Fang hat geschrieben:Wenn ein brutaler Angriff nicht geblockt wurde erzeugt er in der Schadensphase doppelten Schaden. Der Widerstand der Golems ändert daran nichts. Den Golems wird also 8 Schaden zugefügt. 4 werden durch den Widerstand reduziert, die anderen 4 werden den Golems zugefügt wodurch sie verletzt werden.
Fang hat geschrieben:Warum sollten brutale Angriffe mehr als eine Verletzung erzeugen? Der Gegner schlägt ja nicht zweimal zu. Es ist ein gewöhnlicher Angriff nur eben mit doppeltem Schaden.
Edvard hat geschrieben:Wie oft ich mir die Regeln und Regelerklärungen (z.B. hier auf SpieLama oder bei der Spieleoffensive) durchgelesen/angesehen habe, bevor ich mich an die erste Partie gewagt habe, will ich gar nicht mehr wissen...
Und trotzdem entdecke ich bei mir immer wieder falsche Regelauslegungen; du hast also mein "Mitgefühl".![]()
Fang hat geschrieben:Hallo, da muss ich doch in zwei Punkten widersprechen.Edvard hat geschrieben:Der Kampf zwischen dem Ork und deinem Eisgolem verläuft recht schnell: Der Ork greift mit einem normalen Angriff in Höhe 4 an, der Eisgolem hat physischen Widerstand und Rüstung 4. Bei Widerständen wird die Attacke des Monsters um die Rüstung vermindert, bevor die Einheit Schaden nimmt. In dem Beispiel: Attacke 4 - Rüstung 4 = 0 Restschaden. Deinen Golem interessiert die Attacke einfach mal gar nicht... obwohl sie brutal ist.
Wenn ein brutaler Angriff nicht geblockt wurde erzeugt er in der Schadensphase doppelten Schaden. Der Widerstand der Golems ändert daran nichts. Den Golems wird also 8 Schaden zugefügt. 4 werden durch den Widerstand reduziert, die anderen 4 werden den Golems zugefügt wodurch sie verletzt werden.Edvard hat geschrieben:Die einzigen Ausnahmen sind Attacken mit Gift oder Brutal; bei solchen Angriffen bekommt die Einheit noch eine zweite Verletzungskarte zugewiesen.
Warum sollten brutale Angriffe mehr als eine Verletzung erzeugen? Der Gegner schlägt ja nicht zweimal zu. Es ist ein gewöhnlicher Angriff nur eben mit doppeltem Schaden.
Molimo hat geschrieben:- Die Eisgolems haben Rüstung 4 und nehmen durch den physischen Widerstand nur den halben Schaden. Der "Gepanzerte" greift mit 4 Schaden an und ist brutal.
-> das Regelwerk sagt, wenn er nicht geblockt wird fügt er doppelten Schaden zu.
Ich frage mich dennoch: sein Schaden wird halbiert. Er macht aufgrund brutal 8 Schaden ohne Blocks, geteilt durch 2 ergibt 4. Die Golems haben eine Rüstung von 4 - es müsste doch eigentlich nicht passieren oder???
Molimo hat geschrieben:Oder muss ich so vorgehen um meine Einheit nicht zu verletzen:
- Eisgolems blocken mit ihrer Eigenschaft 3 + 1 Karte quer - ergo Angriff komplett geblockt.
- Direkt Block 4 von der Hand spielen um Golems nicht zu verausgaben.
Molimo hat geschrieben:Falls das nicht geht und ich keinen Block habe sondern nur mit den Golems den Schaden reduziere um deren Rüstung 4 muss ich ja noch weitere 4 Schaden (durch brutal) zuteilen. Aber ich kann doch allen Schaden gar nicht meinen Golems zuteilen, sondern nur einen davon. Der übrige Schaden wird doch dann wieder mit meiner eigenen Rüstung verrechnet?!
Ayiana hat geschrieben:Hallo, ich bin ein Neuling hier und hoffe ich bin im richtigen Threat (wenn nicht schon mal sorry^^).
Ich habe Mage Knight + erweiterung geschenkt bekommen und bin am überlegen ob ich beides in einer Schachtel verstauen kann. In der Anleitung der Erweiterung steht ja im Grunde das man einfach die neuen Inhalte dazumischen soll. Gilt das auch für Neulinge oder sollte ich lieber erstmal in Ruhe die Grundbox durchspielen (hab bisher nur einmal die Einführung gespielt)? Wie sieht es im speziellen mit dem Einführungsspiel aus? Stört da das neue Material nicht ( Monster, Zauber usw)... Ich spiele häufig mal mit unterschiedlichen Leuten und sehe mich schon das Einführungsszenario zum Gefühlt 100. Mal spielen ;-). Danke schonmal im Vorraus :-)
Alucard hat geschrieben:Wie sieht es aber aus, wenn ich durch den Erzwungenen Rückzug am Ende des Zuges einen/mehrere Feinde provoziere?
Alucard hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn sich die Spieler nach einem missglückten gemeinsamen Stadtüberfall auf ihre ursprünglichen Felder zurückbewegen und einen/mehrere Feinde provozieren?
(Analog Rückzüge aus befestigten Orten).
NDrew hat geschrieben:Frage zu Norowas Skillz:
1. TREUEBUND
Wortlaut: "..lege 2 normale Einheiten zum Einheitenangebot?"
Frage: Diese erweitern das ursprüngliche Angebot einfach nur!? Das heisst ich kann für den Treuebund auch aus den 3 schon liegenden Karten wählen?
NDrew hat geschrieben:Wenn ja, darf es auch eine Elitekarte sein? Und was passiert beim Rundenende? kommen für die 2 Einheiten 2 neue? Sodass ich quasi 5 Einheiten erneuer?
Und wie verhält es sich für Mitspieler im Coop? Dürfen diese auch auf die 2 Einheiten zugreifen?
NDrew hat geschrieben:2. FÜHRERSCHAFT
Frage: angenommen ich aktiviere den ALTEM-Magier um Kalte-FeuerAngriff 5 zu erhalten... dann darf ich trotzdem noch die 2 physischen Damage von der Führerschaft anwenden und diese durch den Magier auspielen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste