Anzeige

[RF] Phase 10

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

[RF] Phase 10

Beitragvon Robert Vötter » 23. Juli 2007, 22:24

Heute hat ein Freund von mir das Kartenspiel "Phase 10" mitgebracht und wir verstanden die Regel nicht ganz.

Kann mir jemand das ganze erklären ?

Also jeder hat 10 Karten.
Man muß 1 Karte ziehen, dann kann man eine Phase ablegen und dann schmeißt man noch eine Karte ab.

Wenn ich jetzt eine Phase abgelegt habe, was muß ich machen ?

Kann ich in meinen Zug noch woanders Karten anlegen oder muß ich erst warten, bis ich wieder dran bin ?
Muß ich in meinem nächsten Zug wieder eine Karte ziehen ?

Danke für die Hilfe
Robert

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: [RF] Phase 10

Beitragvon Andreas Last » 23. Juli 2007, 22:32

Moin Robert!

> Wenn ich jetzt eine Phase abgelegt habe, was muß ich machen ?

Anschließend versuchst du, deine Handkarten abzuwerfen. Die Runde endet, sobald ein Spieler keine Karten mehr auf der hand hat. Dann werden für die übrigen Spieler die Punkte gezählt. Man will ja möglichst wenig Üunkte haben, also versuchst du, deine hand so schnell wie möglich los zu werden, damit deine gegner noch möglichst viele Karten auf der Hand haben.

> Kann ich in meinen Zug noch woanders Karten anlegen oder muß
> ich erst warten, bis ich wieder dran bin ?

Ja, kannst du.

> Muß ich in meinem nächsten Zug wieder eine Karte ziehen ?

Ja, musst du. Und am Ende des Zuges wirfst du immer eine Karte ab. Und wenn diese abgeworfene Karte deine letzte Handkarte war, ist die Runde vorbei.

Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste