Beitragvon Roman » 26. Juli 2007, 04:03
Hi Volker,
Volker L. schrieb:
> Nur hat es immer wieder im Laufe der Zeit Forumsteilnehmer
> gegeben, die früher mal sehr aktiv waren (Micha A, Jost
> aus Söst, ich selbst ...) und deren Forumsfrequenz
> irgendwann mal aus den verschiedensten Gründen (zu wenig
> Zeit, nachgelassenes Interess an Spielen, sonstiges...)
> nachgelassen hat.
Okay, Du hast zum "Wo versteckt Ihr Euch eigentlich, Ihr streunenden Straßenköter"-Wettbewerb aufgerufen. Da will ich, spätestens wenn ich die Liste meiner Vorredner betrachte, mein geschecktes Fell auch nicht länger hinter einer mäßig passend gemusterten Hecke verstecken: Hier also meine Top-5 zur Rechtfertigung nicht-aktiven Forumsschreibens:
Top 1) Beruf ([RF]s müssen plötzlich bis zum Abend oder bis zur Nacht warten, und dann wurden sie schon beantwortet)
Top 2) Ehefrau (wartet manchmal mit kreativen Ereignissen auf, von denen man gar nicht dachte, dass sie realiter eintreten können.)
Top 3) Die "das hab' ich schonmal zigmal gelesen respektive geschrieben"-Lethargie, im Volksmund das "Been there, done that"-Phänomen genannt.
Top 4) Die ersatzlose Auflösung des Weselschen Klammersatzes. Kurz gesagt: mir fehlt ein bissl mehr oder minder die sinnbefreite Blödelei, die beweist, dass man über sich selbst und einander lachen kann.
Top 5) Michas Argument: "Oder um es banal zu sagen: Ich spiele lieber, als mich zum Thema Spiel zu Tode zu theoretisieren." Sei's am Tisch oder in einem MMORPG.
Nun ja, das war nur mein Beitrag zum eigentlichen Thema "Warum schreiben hier viele nicht mehr". Falls die eine Hälfte subjektiv erfunden, die andere objektiv glatt gelogen war: das ist wie immer normal :-))
Ciao,
Roman