Beitragvon f-p-p-m » 28. Juli 2007, 23:33
Ich habe mal den Versuch gewagt und eigene 3D Raumteile für Dungeon Twister gebastelt.
Als Material habe ich nur meinen Drucker, Papier, Pappe, Sprühkleber und normalen Bastelkleber benötigt. Dazu noch einige Texturen aus dem Internet und pro Raum ca. 1 Stunde Arbeit.
Ich habe erstmal nur die Räume der Grundbox gebaut und dabei festgestellt das ich für ein vernünftiges Spiel die Maße etwas ändern muß.
Gebaut habe ich die Räume mit einer Grundfläche von 20 x 20 cm und einer Mauerhöhe von 4 cm.
Die Größe der Räume ist ok, aber die Wände sollten nicht höher als 2 cm sein, da sonst die Gegenstände im sitzen schwer zu sehen sind, wenn sie dicht an einer Wand liegen.
Ein Bild:
http://www.boardgamegeek.com/image/189619
Die Texturen habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf das richtige Maß gebracht, für die Grafik des Drehmechanismus habe ich verschiedene Uhrwerke ( Bilder ) für die verschiedenen Räume benutzt.
Die Wände habe ich mit Mauertexturen und mit ägyptischen Hieroglyphen versehen. Nach dem ausdrucken habe ich die Wände und Räume mit Sprühkleber auf Pappe geklebt und anschließend ausgeschnitten.
Um die Wände auf beiden Seiten bedruckt zu haben, habe ich jeweils zwei Wände Rücken an Rücken geklebt, was auch dafür sorgte das die Grundfläche der Wände dick genug war um die Wände ohne weitere Kleberänder direkt mit der Kante auf dem Boden festzukleben.
Für die Türen habe ich die Plastikfüße der Figuren aus Paladine & Drachen genommen, da wir die nicht benötigen weil wir mit den Figuren spielen.