Beitragvon Jerry » 30. Juli 2007, 09:40
Ulrich Roth schrieb:
> nach einer ersten Partie (endlich!) stellte sich uns u.a.
> folgende Frage:
>
> Ist es wirklich so, dass keine Charakter-Heilung mehr möglich
> ist (außer dem sich selbst heilenden Troll), sobald der
> eigene Kleriker verwundet ist? :???:
So ist das. Sobald der Kleriker selbst verletzt ist,
isses aus mit dem Heilen :-)
> Falls ja: Haltet ihr das für einen "Bug" des Spiels (kam uns
> so vor!), oder ein "Feature"?
Ist 'n Feature. Du musst auf deinen Kleriker halt acht geben. Ein ähnliches Beispiel ist der Troll: solange der Troll nicht selbst angreift, kann er nur durch den Feuerballstab getötet werden, d.h. wenn du deinen Feuerballstab verlierst, hast du keine Möglichkeit mehr, den gegnerischen Troll rauszunehmen (es sei denn dein Gegner spielt sehr dämlich).
Gruß & frohes Twisten,
Jerry