Anzeige

Jugendtraum

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Felix
Kennerspieler

Jugendtraum

Beitragvon Felix » 6. August 2007, 13:44

Für einen Freund suche ich als Geschenk ein Spiel aus der Vergangenheit seiner Grundschulzeit, so ca. 15-20 Jahre zurück. Seine Beschreibung war, obwohl enthusiastisch, nur spärlich detailliert.
Es handelt sich wohl um ein Geschicklichkeitsspiel für einen Spieler (evtl. mit Batteriebetrieb), wo in der Mitte ein Kunststoffberg hervorragte und wohl auch Magenten im Einsatz waren. Oben stand ein Kunststoffaffe (King-Kong??) und man mußte eine Kugel den Berg hochbewegen (es ist aber nicht "Tricky Golf" von Thomy!)

Bitte dringend um Hilfe, idealerwiese mit Links auf Bilder, eBay-Auktionen o.ä.

Nostalgische Grüße und 1000 Dank im voraus,
Felix

SpieleHolger
Kennerspieler

Re: Jugendtraum

Beitragvon SpieleHolger » 6. August 2007, 15:04

So ganz passt Deine Beschreibung nicht, aber schau mal Donkey Kong an: http://www.boardgamegeek.com/game/6731

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 6. August 2007, 15:44

Nee, nee - nicht Donkey Kong - das ist sicherlich "Kong Man" von Tomy (hab ich - kommt demnächst als Eintrag bei BGG rein).

fraweb
Kennerspieler

Beitragvon fraweb » 6. August 2007, 18:29

Hi Felix!

Hier wäre ein Link zu Kongman (wenn es das ist, wie Michel vermutet):

http://cgi.ebay.co.uk/KONGMAN-TOMY-BOXED_W0QQitemZ170125028554QQihZ007QQcategoryZ719QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe das hilft ?
Schöne Grüße

Frank
Rock and Roll can never die!

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 6. August 2007, 18:37

Das ist er - definitiv.
Und in mit Sicherheit besserem Zustand als meine Ausgabe (ich schicke Felix noch ein Foto des eigentlichen Spiels zu, damit er sicher sein kann, das Richtige für seinen Kumpel erwischt zu haben).

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 6. August 2007, 19:38

Wow, das sieht ja schon sehr, sehr nah dran an meiner Beschreibung aus! Kein Zweifel eigentlich, das müßte es sein!

@Michel: Wenn Du mir tatsächlich noch ein, zwei Bilder vom eigentlichen Speil und dem Berg machen könntest wäre das genial!

Aber auch so bin ich wieder mal schwer beeindruckt, wie schnell Ihr helfen konntet! Vielen Dank!

Felix

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 6. August 2007, 23:47

Hallo, Felix.

Du hast Post.

Felix
Kennerspieler

Re: Jugendtraum (Danke)

Beitragvon Felix » 7. August 2007, 12:58

Angekommen, tausend Dank!

Rico.Activity
Spielkind

Beitragvon Rico.Activity » 7. August 2007, 22:08

Was es nicht so alles gab.. Da waren noch richtig geile Spiele..

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 8. August 2007, 08:55

Und unter
http://www.boardgamegeek.com/game/31224
gibt es bereits einen BGG-Eintrag.

Ob das wirklich so "geil" ist? Genial ist immerhin die fast-Unkaputtbarkeit der Tomy-Sachen (meistens sogar verschraubt), ein hoher Habenwollen-Reiz und einigermaßen guter Wiederspielwert (an der Brücke von Kongman kann man z.B. echt verzweifeln).

Mein Lieblingsspiel von denen ist allerdings eine mechanische(!) Umsetzung von "Pong" für ein oder 2 Spieler - zwar mit Batterien, aber die sind nur für die Leuchtdiode zuständig, die den Ball abgibt - der Rest des Spiels wird durch eine Aufziehfeder(!) in Gang gesetzt.