Anzeige

Karriere Spiel ganz alte Version gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chruchanan
Spielkind

Karriere Spiel ganz alte Version gesucht

Beitragvon Chruchanan » 20. August 2007, 15:05

Hallo,
leider habe ich das Karriere Spiel von meinen Großeltern verbummelt. Sie möchten jetzt unbedingt ihre Version wieder.
Bei ebay oder allen anderen Möglichkeiten habe ich bereits gesucht, aber da gibt es nur neuere Versionen.
Ihre Version ist sehr alt: 50er/60er Jahre. Es ist ein quadratischer Karton der hauptsächlich grün und rot ist. Es ist auch die Version, in der es noch alle Karrieren gab (später wurden 2 gestrichen, wenn ich es richtig mitbekommen habe).
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Version es sein könnte und wo ich nach einer so alte Version suchen könnte?

Vielen Dank!

m19Oe
Spielkamerad

Re: Karriere Spiel ganz alte Version gesucht

Beitragvon m19Oe » 20. August 2007, 16:37

Dieses http://www.boardgamegeek.com/game/1475 ist in manchen Ausgaben vor allem rot, allerdings nicht quadratisch?!
Anders als über eBay oder Flohmärkte wirst du wohl nicht ans Ziel kommen :-/

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 20. August 2007, 19:25

Hallo,

ich nehme mal an, Du meinst die Ausgabe der Spielefabrik Franz Schmidt, München, Nr. 101/1. Es hat 8 Karrieren (Mond, Uransuche, Filmwelt, Politik, Seefahrt, Geschäft, Universität und Landwirtschaft), die auch alle mit kleinen Zeichnungen vorne auf der Regel abgebildet sind. Die Schachtel ist quadratisch (rot, grün, blau, gelb, weiß), schwarze und bunte Schrift. Schön alt, sicher auf keinem Markt zu bekommen. Wie alt genau, weiß ich nicht, es enthält keine Datierung, ist aber so altertümlich aufgemacht, dass es aus den 50er/60er-Jahren stammen könnte. Die Währungseinheit des Spiels ist übrigens "M".

Na, das ist ein altes Schätzchen, das zu bekommen Dir schwer fallen wird, denke ich. Habe es bei ebay oder Flohmärkten noch nicht gesehen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

christwart
Spielkamerad

Beitragvon christwart » 20. August 2007, 20:01

Hallo,
kannst meins haben.
Meld' DIch einfach per Email.
Gruß
Christwart

m19Oe