Anzeige

Tannhäuser deutsch wird am 24.8 ausgeliefert

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom Tykwer
Kennerspieler

Tannhäuser deutsch wird am 24.8 ausgeliefert

Beitragvon Tom Tykwer » 15. August 2007, 12:24

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, wird nächste Woche nicht nur das Tannhäuser englisch sondern auch deutsch ausgeliefert. Die englische Version wird durch FFG vertrieben, die französische und die deutsche von der Asmodeé-Gruppe zu der bekanntlich ja auch Pro Ludo gehört.

Da wir in Deutschland ja meist moralische Bedenken zu solch einem Thema haben wird das Spiel weiterhin unter dem original Label "Take Two" aufgelegt. Der Vertrieb findet durch Pro Ludo statt. Allerdings gibt es hierzu auch einige weniger wichtige Änderungen. Das Spiel heißt in Deutschland: "Operation Tannhäuser" und einige kritische Namen wurden entschärft. Das soll es soweit gewesen sein..

Viel Spass

Tanakor
Kennerspieler

Re: Tannhäuser deutsch wird am 24.8 ausgeliefert

Beitragvon Tanakor » 15. August 2007, 18:40

Hmmmm...wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Tannhäuser" und "Operation Tannhäuser"? Also abgesehen davon, daß man es nicht mit einer Wagner-CD verwechseln kann.
Ansonsten, danke für die Info. :-)

Tom Tykwer
Kennerspieler

Beitragvon Tom Tykwer » 16. August 2007, 12:19

... eigentlich keiner ...

so zumindest laut PL

Tom

Tanakor
Kennerspieler

Beitragvon Tanakor » 16. August 2007, 16:46

Ich meinte das in Bezug auf die "Bereinigung" des Spiels für den deutschen Markt. Ich wollte damit nur sagen, daß der Sinn der Umbenennung sich mir nicht recht erschliesst.

Ich bin aber trotzdem überrascht - hätte im Leben nicht erwartet, daß es davon eine deutsche Ausgabe geben wird. Sollte ich es mir kaufen, werde ich aber wahrscheinlich zur englischen greifen. Sorry Pro Ludo.

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 19. August 2007, 00:22

Hallo,
ist diese Information zuverlässig? Das wäre ja echt zu schön um wahr zu sein!
Komischerweise liest man diese gute Nachricht aber auf keiner Newsseite und auch die mir bekannten Onlineshops bieten nur die englische Fassung zum Vorbestellen an.
Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen wo ich Tannhäuser deutsch bestellen kann?
Gruß
Thorsten

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 20. August 2007, 00:23

Hallo xturbo77,

schau einfach mal hier: http://www.cosimshop.de/blog/?p=586

Gruß
Sankt Peter
spielblog: http://www.unknowns.de/wp/index.php
spielforum: http://www.unknowns.de/wbb2/index.php
spielwiki: http://www.unknowns.de/wiki/index.php
Essen 07 Vorschau: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/Essen_Vorschau_2007

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 20. August 2007, 15:47

Hallo Sankt Peter,

schön und gut, aber dort steht lediglich dass Tannhäuser auf dem Weg nach Deutschland ist. Da dort vom Heidelberger Spieleverlag die Rede ist, vermute ich dass die englisch FFG Version gemeint ist, denn die deutsche Fassung kommt ja offensichtlich von ProLudo. Im Shop von www.cosimshop.de ist ebenfalls nur die englische Version bestellbar.

Also immer noch kein Lebenszeichen von einer deutschen Ausgabe obwohl diese schon in wenigen Tagen erscheinen soll?
:-/

Gruß
Thorsten

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 20. August 2007, 17:03

Der Betreiber des CosimShops ist derzeit im Urlaub und wird Ende August wieder zurück sein. Dann bestellt er die deutsche Ausgabe von Tannhäuser und dann wird er sie auch führen. Lt. Heidelberger ist das Spiel ab Anfang September verfügbar.

Ich hatte nachgefragt, nachdem ich hier von der deutschen Ausgabe gelesen habe. Er hat dann sofort hinterher telefoniert und mir diese Info gegeben. Allerdings ist wohl keine Promofigur bei der deutschen Ausgabe dabei.

Es soll übrigens auch noch kein Preis für die deutsche Ausgabe feststehen.

Gruß
Sankt Peter

spielblog: http://www.unknowns.de/wp/index.php
spielforum: http://www.unknowns.de/wbb2/index.php
spielwiki: http://www.unknowns.de/wiki/index.php
Essen Vorschau 2007: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/Essen_Vorschau_2007

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 20. August 2007, 18:17

Das scheint definitiv eine Fehlinformation zu sein. Bei keinem Shop und keinem Großhändler, und übrigens auch nicht bei Heidelberger auf deren Homepage, ist bisher auch nur ansatzweise eine kurzfristig erscheinende deutsche Ausgabe zu sehen.

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 21. August 2007, 09:11

Ich gaube ncht das dies eine Fehlinformation ist, denn auch Pro Ludo hat per Mail verlauten lassen, das OT noch diese Woche kommen soll, und der 24. gehört wohl noch dazu. Warum die selber null Werbung machen konnten sie mir auch nicht beantworten...

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 21. August 2007, 15:50

Ich nehme alles zurück, soll wohl wirklich nächste Woche lieferbar sein. Auf Werbung wurde wohl wegen des in Deutschland etwas heiklen Themas verzichtet. Deswegen ist das wohl auch an einigen Händlern vorbeigegangen...

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 22. August 2007, 09:29

Hiho,

Wenn ich mir das Spiel so anschaue dann Frage ich mich gerade ob das ernst gemeint ist. Das Thema ist ganz witzig, so stark überzogen, das es auch der letzte kämpfer für Sitte und Moral wohl nicht ernst nehmen kann. Aber das Spiel scheint doch nur flach zu sein.
Ich habs noch nicht gespielt, werde ich auf jedenfall machen wenn sie die Gelegenheit ergibt, aber grosse hoffnung habe ich da echt nicht.

Atti

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 23. August 2007, 11:17

Also wie jetzt? Am 24. oder nächste Woche? Ich werde auf alle Fälle am Freitag (24.) in den beiden Spieleläden vorbeischauen die Pro Ludo Produkte führen. Auch wenn ich denke, dass das Spiel nur floppen kann, wenn man es so schlecht anpreist. Den Rest der Serie muss man sich dann sicherlich in engl. holen. Aber naja, man ist es ja schon fast gewohnt... Freuen tu ich mich dennoch.

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 23. August 2007, 13:19

silencethefoe schrieb:
>
> Also wie jetzt? Am 24. oder nächste Woche?

Das Spiel wird ab dem 24. ausgeliefert. Da die Beam-Technologie bei uns immer noch nicht ausgereift ist, kann es durchaus ein paar Tage dauern. Pakete packen und Versand brauchen auch etwas Zeit. Und immerhin mus man diesmal sagen: der 24. ist nicht von Pro Ludo offiziell angekündigt worden... :-)

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 23. August 2007, 19:50

Wo kommt denn eigentlich der 24. her??? Fakt ist, dass ich es kaum erwarten kann bis es ENDLICH rauskommt. Ich werde morgen dennoch shoppen. Auf gut Glück!

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 23. August 2007, 21:15

Hey silencethefoe,
geht mir genauso! Denke ich werde morgen auch mal die Geschäfte abklappern. Wäre nett wenn du das Ergebnis deiner Shopping Tour hier berichten würdest.

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 23. August 2007, 23:59

Mach ich gern. Für dich gilt dann wohl das Selbe ;-)

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 24. August 2007, 11:02

Okay, hier die Informationen: Ich habe beide Läden angerufen und in keinem hatte ich Erfolg. In dem Einen wusste man noch nicht einmal etwas von dem Spiel und der andere war sich nicht sicher ob es schon da ist oder nicht. Naja, der 24. war falsch, aber hier zu den FACKTEN:
Ich habe Pro Ludo angerufen und die haben gesagt, dass Spiel sei fertig. Da es aber in China hergestellt wurde, dauert es unbestimmt lange bis es in Deutschland ankommt, aber es befindet sich schon auf dem Schiff. Zu einer Schätzung war keiner bereit... Also WARTEN...

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 24. August 2007, 11:17

Vielen Dank für die Infos!
Ich denke ich werde heute mittag trotzdem mal in den Spieleshop meines Vertrauens vorbeischauen.

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 24. August 2007, 12:25

Viel Erfolg, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten gering sind...

Funkenschlag
Spielkind

Tannhäuser deutsch 35,99 Euro

Beitragvon Funkenschlag » 24. August 2007, 16:10

Tannhäuser deutsch ist seit heute bei 12spiel.de zu bestellen.

Preis 35,99 Euro zzgl. Versand

Lieferbar angeblich ab 29.8.07

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 24. August 2007, 17:31

Erfolg hatte ich in der Tat keinen. Die im dem Geschäft meinten nur dass Pro Ludo was die Lieferbarkeit angeht nicht gerade die besten sind... mehr konnte man mir nicht sagen.

Ich habe aber heute eine email von 12spiel.de erhalten dass dort Tannhäuser (deutsch) ab sofort für nur 35,99 zu bestellen ist (für die englische Version wird bis zu 50 EUR verlangt!). Lieferbar voraussichtlich ab nächster Woche.

silencethefoe
Spielkind

Re: Tannhäuser deutsch 35,99 Euro

Beitragvon silencethefoe » 24. August 2007, 19:48

Danke für die Information! Ich werde gleich mal vorbeischauen...

silencethefoe
Spielkind

Beitragvon silencethefoe » 24. August 2007, 19:50

Ja, das Problem mit der Lieferbarkeit. In dem Spieleladen meinte der Verkäufer, dass er sich bei einem Pro Ludo Spiel durchaus vorstellen kann, dass es erst nächstes Jahr im Februar kommt :-D